Raffinierte Käsespieße

Sei doch mal Spießer

Leckere Käse-Rezepte im Anflug - der Sommer kann kommen!

Hurra, endlich ist die Sonne wieder da! Mit unseren sommerlichen Rezepten mit Käse und farbenfrohen Tipps für eine sommerliche Deko öffnest Du der Sonne alle Türen. Ob auf dem Teller, der Fensterbank oder dem Balkon. Aber nicht nur hübsche Accesoires haben wir im Gepäck. Bei uns findest Du jede Menge raffinierte Rezeptideen mit Käse und viele weitere Anregungen für einen unvergesslich-leckeren Sommeranfang! Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Käse-Spießen - aber keine 0815 Spieße, sondern absolute Hinguckern für Deine Grillparty. Damit wirst Du Deine Gäste garantiert begeistern.

Und was wäre der Frühsommer ohne SpargelBeeren und Avocados? Auf jeden Fall nur halb so köstlich. Aber wir haben vorgesorgt und so kannst Du mit unseren sommerlichen Beeren- und Spargel-Rezepten ein frisches und kalorienarmes Mittag- oder Abendessen zaubern. Wenn Du es noch süsser mgast, dann sind unsere Frischkäse-Torten perfekt. Das Beste: Unsere sommerlichen Rezepte sind sehr leicht nachzukochen.

Lass Dich inspirieren und begeistere Deine Gäste! Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen! 

Hol Dir den Frühsommer auf den Tisch – gelingt ganz einfach mit unseren sommerlichen Rezepten!

Der Frühsommer wird köstlich!

Perfekt - auch für ganz heiße Sommertage - sind unsere leichten Fingerfood-Rezepte. Für enorm viel Spaß mit Sti(e)l haben wir die Lieblinge der Saison verführerisch aufgespießt und machen sie zum Star Deiner Party: süße Erdbeeren und edler Spargel kombiniert mit feinen Zutaten. So hast Du immer noch eine Hand frei für Deinen Sommer-Drink! 

Leckere Käsespieße

Sommerliche Käsespieße

Herzhaft und Süß! Frische Erdbeeren und edler Spargel kombiniert mit feinen Zutaten und natürlich Käse! Du hast die Wahl! Unser Tipp: Nimm einfach beide! 

» Zum Rezept

Sommerliche Käsespieße

Herzhaft und Süß! Frische Erdbeeren und edler Spargel kombiniert mit feinen Zutaten und natürlich Käse! Du hast die Wahl! Unser Tipp: Nimm einfach beide! 

» Zum Rezept

DIY Kräutergarten

Dein Kräutergärtchen für den Sommer

Das wird benötigt
  • Drei leere Bresso-Packungen
  • Tafelfarbe
  • Kreise
  • etwas Erde
  • Kräuter im Topf 

 

So geht's

1. Bemale die Außenseiten der BRESSO-Töpfchen mit Tafelfarbe. Lasse sie über Nacht gut trocknen.


2. BRESSO-Töpfchen mit etwas Erde füllen und die Kräuter darin einsetzen.


3. Nun kannst Du mit Kreide die Töpfchen von außen beschriften – und das Gießen nicht vergessen.

 

Unser Lieblings-Rezept

Avocado-Superfood

Gesunde Stulle für den Sommer! Mit saftiger Avocado und leckerem Blauschimmelkäse!

Bunte Blumenvasen

Du suchst eine bunte Abwechslung für Deine Blumen? Einfach nach Deinem Geschmack Ölfarbe oder Außenwandfarbe in ein separates Gefäß füllen und Flaschen oder Gläser darin eintauchen. Trocknen lassen – fertig!

Lustige Glückskäfer

Was Du brauchst

  • 2 Packungen Milkana Tolle Rolle!
  • 6 Cocktailtomaten
  • 12 schwarze Oliven
  • etwas Basilikum
Leckere Käse Glückskäfer
Und so geht's
1

Cocktailtomaten halbieren, an einer Seite ein Stückchen abschneiden, an der anderen Seite längs einschneiden.

2

Schwarze Oliven vierteln und einige Viertel in kleine Stückchen schneiden. 

3

MilkanaTolle Rolle! auspacken und mit Tomaten und Oliven zu einem Marienkäfer verwandeln. Zum Schluss mit Basilikum dekorieren. 

Dein kreativer Erdbeertopf

Wir zeigen Dir, wie man Erdbeeren ganz einfach aufhübschen kann.

Kreativen Erdbeertopf zum Selbermachen
Du brauchst
  • schwarze, grüne und rote Farbe
  • Töpfe
  • Erdbeerpflanzen
Und so geht's
1

Den unteren Teil des Topfes mit roter Farbe bemalen und trocknen lassen.

2

Schwarze Punkte auf die rote Fläche tupfen und den oberen Rand mit grüner Farbe streichen. Trocknen lassen und die Erdbeerpflanze einsetzen.

Basilikum-Vinaigrette

Rezept für leckere Basilikum Vinaigrette
Und so geht's

Verrühre den Zitronensaft mit Honig, Senf, Knoblauch und Olivenöl, bis alle Zutaten gut miteinander vermischt sind. Mit Meersalz und Pfeffer abschmecken. Kurz vor dem Anrichten das Basilikum dazugeben.