Fish and Chips Burger mit Minz-Sauce

British Heritage


Very original, certainly!

Die Zeit ist reif für (extra) reifen Cheddar Käse

Wir von British Heritage bewahren das Erbe unserer Vorfahren: Als ältester Cheddar Käse Hersteller der Welt produzieren wir unseren Käse auch heute noch von Hand – und zwar dort, wo er seinen Ursprung hat. Daher darf unser “Premium Cheddar Extra Mature” auch das PDO-Siegel tragen, welches für einen geschützten Ursprung steht – ein Zeichen für authentische Qualität.

Hier bei uns im Südwesten Englands leben wir eine fast 200-jährige Cheddar-Tradition, die wir bis heute pflegen und nach althergebrachten Verfahren weiterführen. Auf diese Weise entsteht ein Cheddar Käse von außergewöhnlicher Qualität – und das schmeckt man. Auf Englisch möchten wir ergänzen: with every bite!

So schmeckt nur echter Cheddar

Nur echter englischer Cheddar bietet jenen unvergleichlichen Geschmack, den Kenner so lieben. Probiere unsere beiden Sorten: “Premium Cheddar Mature” und “Premium Cheddar Extra Mature” in Scheiben oder am Stück.

Produkte ansehen Pfeil nach rechts
Das Land, die Kühe, der Käse

Malerische Landschaften, echter Cheddar Käse

Mindestens so traditionell britisch wie unser “five o’clock tea”: Käse aus dem West Country. Hier aus dem idyllischen Südwesten Englands stammt unser echter Cheddar. Wir Briten nennen so etwas: the real thing.

Herkunft kennenlernen Pfeil nach rechts
Traditionally handmade

Außergewöhnliches Verfahren, bester Käse

Wir stellen unseren Cheddar auch heute noch von Hand her. Dabei unterscheiden sich einzelne Schritte wie das Cheddaring stark von anderen Methoden der Käseherstellung.

Mehr zur Herstellung Pfeil nach rechts
Schöne Schwarz-Weiß-Aufnahme: Cheddar Käse Herstellung in hochwertiger Handarbeit
Das Geheimnis authentischer Cheddar-Herstellung liegt in der traditionellen Handarbeit.
Animiert zum Reinbeißen

Rezepte mit Cheddar