Italienische Rezepte Rezept für ligurisches Baguette mit Pesto und Käse Typisch italienisch: Pilz-Risotto mit Parmesan & Weißwein

Italienische Rezepte

Die Vielfalt italienischer Rezepte

Italienische Gerichte verbindet man sofort mit Pizza, Pasta und Risotto - leckere Rezepte bei denen Käse einfach nicht fehlen darf! Mozzarella, Parmesan, Ricotta oder Gorgonzola gehören in Italien genauso zum alltäglichen Kochen, wie frische Kräuter, Tomaten und italienische Pasta. Aber darüber hinaus bietet die italienische Küche eine Vielfalt an Speisen und Zutaten, die in uns Sommergefühle auslösen - egal in welcher Jahreszeit! Das Wunderbare daran ist, dass diese Vielseitigkeit das Kochen für fast jeden Geschmack und Kochlevel zulässt: Lasagne oder Pizza können vegetarisch oder mit Fleisch zubereitet werden und nach Belieben mit den eigenen Lieblingszutaten verfeinert werden. Klassische Rezepte, wie Antipasti oder italienischer Brotsalat können ganz einfach oder aufwendig und raffiniert sein!

Unsere besten Rezepte für italienische Spezialitäten finden Sie direkt hier!