Géramont Pausenbrote Header

Pausenbrotideen

Außergewöhnliche Ideen für Pausenbrote

Brot und Käse - das passt einfach zusammen! Aber auch andere Zutaten können diese Traumkombination noch ergänzen und hier wollen wir einige Möglichkeiten dafür aufzeigen. Mit unseren Käsebrot-Ideen werden Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot zum reinsten Festtagsschmaus.

Der Süße

Okay, ein Käsetoast mit Marmelade ist keine neue Erfindung - das kennen und mögen bereits viele. Aber hast du schonmal ein wenig frische Minze dazugegeben? So wird dieses Brot zu einem fruchtigen Frischekick am Morgen. Unser Favorit ist hier die Kombination aus Vollkorntoast, Géramont Scheiben sahnig-mild und feiner Himbeerkonfitüre. Dazu noch ein Glas "Infused Water" mit Zitronenscheiben und noch etwas mehr Minze - so kann der Tag fühlingsfrisch starten!

Géramont Pausenbrot Konfitüre und Minze
Der Mediterrane

Sonne, Strand und ein kleines gemütliches Restaurant an der Promenade - so stellen wir uns einen perfekten Tag im Frankreichurlaub vor. Und auch, wenn der nächste Sommerurlaub noch ein bisschen in der Zukunft liegt, können wir uns zumindest das leckere Essen nach Hause holen. Ein Hauch Urlaub liegt auf jeden Fall in der Luft, wenn man in dieses leckere Brot beißt. Unser Géramont Kräuter-leicht wird hier durch schwarze Oliven und getrocknete Tomaten ergänzt. Zum Schluss noch schnell mit Rosmarin garnieren und fertig ist ein mediterranes Pausenbrot.

Géramont Pausenbrot Mediterran
Der Simple

Es passiert so oft, dass man richtig Appetit auf ein leckeres und ausgefallenes Gericht hat, aber einem gerade in der Mittagspause einfach die Zeit zum Kochen fehlt. Wer kennt das Problem noch? Wir haben eine Lösung dafür, denn das folgende Brot ist innerhalb von wenigen Minuten hergerichtet. Hier gesellen sich "nur" ein paar Tomatenscheiben und etwas Balsamicocreme zu unserem Géramont Classic, aber das Ergebnis ist einfach köstlich. Bei Bedarf einfach noch ein paar Blätter frischen Basilikum oben drauf - Fertig! Und nun schnell satt, zufrieden und mit neuer Energie zum nächsten Meeting.

Géramont Pausenbrot Tomate und Balsamico
Der Exquisite

Wow! Bei diesem Pausenbrot läuft uns direkt das Wasser im Munde zusammen. Hier kommt wirklich jeder Geschmacksnerv zum Einsatz. Cremige Géramont-Scheiben treffen hier auf würzige Scheiben Schwarzwälder Schinken und bekommen noch ein paar fruchtig süße Granatapfelkerne draufgestreut, die uns beim Draufbeißen jedes Mal einen kleinen Kick geben. Von diesem Brot ist garantiert jeder begeistert!

Géramont Pausenbrot Schinken und Grantapfel