Karotten-Pausenbrot
Rezepte > Karotten-Pausenbrot

Karotten-Pausenbrot

Ob Kinder oder Erwachsene - über ein leckeres Pausenbrot freut sich doch jeder! Ob als Essen in der Mittagspause, als Frühstück für unterwegs oder ausgewogener Snack zwischendurch: Mit unserem Rezept für buntes Karotten-Pausenbrot mit knackigem Gemüse als Beilage kannst du deine nächste Pause lecker genießen. Unser Sandwich mit Milkana Sahne passt nämlich besonders gut zu Tomaten, Gurken und Toller Rolle! Schnell belegt, ideal für unterwegs!
5 Min.
{"uid":10518,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/karotten-pausenbrot\/","id":1261,"title":"Karotten-Pausenbrot","servings":1,"ingredientGroups":[{"name":"Für das Karotten-Pausenbrot","ingredients":[{"uid":2140,"name":"Milkana Tolle Rolle!","namePlural":"Milkana Tolle Rolle!","amount":3,"unit":{"uid":41,"singular":"Stück","plural":"Stücke"},"accumulationIdentifier":"2140_41"},{"uid":915,"name":"Milkana Sahne","namePlural":"","amount":100,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"915_1"},{"uid":2139,"name":"Vollkornbrot","namePlural":"","amount":4,"unit":{"uid":10,"singular":"Scheibe","plural":"Scheiben"},"accumulationIdentifier":"2139_10"},{"uid":16145,"name":"Karotten (geraspelt)","namePlural":"Karotten (geraspelt)","amount":100,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"16145_1"},{"uid":1530,"name":"Zitronensaft","namePlural":"","amount":1,"unit":{"uid":12,"singular":"TL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1530_12"},{"uid":16146,"name":"Gurkenstift","namePlural":"Gurkenstifte","amount":40,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"16146_1"},{"uid":2052,"name":"Kirschtomaten","namePlural":"Kirschtomaten","amount":50,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"2052_1"}]}],"imageUrl":"\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_1201-1300\/rezept-karotten-pausenbrot-teaser.jpg"}

Zutaten

für Personen

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

1

Für das Pausenbrot zunächst die beiden Scheiben Brot gleichmäßig mit Milkana Sahne bestreichen.

2

Im nächsten Schritt die Karotten mit dem Zitronensaft vermischen und auf den beiden Brotscheiben verteilen. Die Scheiben zusammenklappen und fertig ist dein Karotten-Sandwich! 

3

Das Brot mit Gurken, Kirschtomaten und den Tollen Rollen in deine Brotdose packen und in der nächsten Pause genießen!

Unsere Tipps für dein Pausenbrot
  • Mix it up! Unser Vollkornbrot ist eine besonders aromatische Wahl, doch mit anderen Brotsorten kannst du neue, leckere Kombinationen entdecken. Wie wäre es mit Laugengebäck, Brötchen oder fluffigem Toast? 
  • Das Auge isst mit! Ist das Karotten-Pausenbrot für Kinder bestimmt, versuch doch einmal das Gemüse in lustige Formen zu schneiden - aus Gurken lassen sich beispielsweise super einfach kleine Sternchen schnippeln. Und schon freuen sich auch die Kleinen über ihren köstlichen Pausen-Snack in der Schule oder im Kindergarten! 
  • Fruchtige Idee: Wer es gerne süß mag, kann das Gemüse auch gerne um einige Stücke Obst ergänzen. Apfel zum Beispiel passt ganz hervorragend zu knackiger Karotte und mildem Käse!
Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 3771,0 kJ / 902,0 kcal
Fett 42,0 g
Kohlenhydrate 84,0 g
Eiweiß 37,0 g

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders