Karotten-Pausenbrot

Schwierigkeitsgrad
Schwierigkeit
Einfach
Zubereitungszeit
Vorbereitung
5 Min.
Ob Kinder oder Erwachsene - über ein leckeres Pausenbrot freut sich doch jeder! Ob als Essen in der Mittagspause, als Frühstück für unterwegs oder ausgewogener Snack zwischendurch: Mit unserem Rezept für buntes Karotten-Pausenbrot mit knackigem Gemüse als Beilage kannst du deine nächste Pause lecker genießen. Unser Sandwich mit Milkana Sahne passt nämlich besonders gut zu Tomaten, Gurken und Toller Rolle! Schnell belegt, ideal für unterwegs!

Zutaten

Minus
1 Portion
Plus
Für das Karotten-Pausenbrot

  • 3 Stücke Milkana Tolle Rolle!
  • 100 g Milkana Sahne
  • 4 Scheiben Brote, Vollkorn
  • 100 g Möhren (jung)
  • 1 TL Zitronensaft
  • 40 g Gurken (in Stiften)
  • 50 g Kirschtomaten
Nährwerte
Pfeil nach unten

Pro Person
Brennwert 3771,0 kJ / 902,0 kcal
Fett 42,0 g
Kohlenhydrate 84,0 g
Eiweiß 37,0 g

Zubereitung

Zubereitungszeit
Gesamtzeit 5 Min.
Schritt 1

Für das Pausenbrot zunächst die beiden Scheiben Brot gleichmäßig mit Milkana Sahne bestreichen.

Schritt 2

Im nächsten Schritt die Karotten mit dem Zitronensaft vermischen und auf den beiden Brotscheiben verteilen. Die Scheiben zusammenklappen und fertig ist dein Karotten-Sandwich! 

Schritt 3

Das Brot mit Gurken, Kirschtomaten und den Tollen Rollen in deine Brotdose packen und in der nächsten Pause genießen!

Unsere Tipps für dein Pausenbrot

  • Mix it up! Unser Vollkornbrot ist eine besonders aromatische Wahl, doch mit anderen Brotsorten kannst du neue, leckere Kombinationen entdecken. Wie wäre es mit Laugengebäck, Brötchen oder fluffigem Toast? 
  • Das Auge isst mit! Ist das Karotten-Pausenbrot für Kinder bestimmt, versuch doch einmal das Gemüse in lustige Formen zu schneiden - aus Gurken lassen sich beispielsweise super einfach kleine Sternchen schnippeln. Und schon freuen sich auch die Kleinen über ihren köstlichen Pausen-Snack in der Schule oder im Kindergarten! 
  • Fruchtige Idee: Wer es gerne süß mag, kann das Gemüse auch gerne um einige Stücke Obst ergänzen. Apfel zum Beispiel passt ganz hervorragend zu knackiger Karotte und mildem Käse!
Informationen
Rezept merken & teilen

Print
Teile deinen Käsemoment
Teilen
Wir freuen uns über deine Bewertung!
Klick auf die Anzahl der Sterne, die du vergeben möchtest: je mehr desto leckerer

Milkana Tolle Rolle!

Milkana Tolle Rolle! besteht aus 100 % natürlichen Zutaten, ist reich an Kalzium und Protein – Der perfekte Snack für zwischendurch, ob zu Hause, unterwegs oder in der Schule.

Zum Produkt Pfeil nach rechts

Pausenbrot Rezepte

Langweiliges Pausenbrot war gestern! Wir haben viele kreative Pausenbrot-Rezepte parat, die Ihre Kleinen garantiert begeistern werden.

Jetzt stöbern Pfeil nach rechts
Für Groß und Klein! Pausenbrot aus Tomaten, Trauben, Salat und Géramont Minis als Schmetterling und Blüte zubereitetals