Schnelles Avocado-Brot mit Brunch Original Natur
{"uid":6541,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/schnelles-avocado-brot-mit-brunch\/","id":916,"title":"Schnelles Avocado-Brot mit Brunch Original Natur","servings":1,"ingredientGroups":[{"name":"Für das Avocado-Brot","ingredients":[{"uid":14851,"name":"Brunch Natur","namePlural":"Brunch Natur","amount":40,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"14851_1"},{"uid":30,"name":"Avocado","namePlural":"Avocados","amount":1,"accumulationIdentifier":"30"},{"uid":14858,"name":"Krustenbrot","namePlural":"Krustenbrote","amount":2,"unit":{"uid":10,"singular":"Scheibe","plural":"Scheiben"},"accumulationIdentifier":"14858_10"},{"uid":1530,"name":"Zitronensaft","namePlural":"Zitronensaft","amount":1,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1530_11"},{"uid":777,"name":"Tomate","namePlural":"Tomaten","amount":2,"accumulationIdentifier":"777"},{"uid":56,"name":"Brunnenkresse","namePlural":"Brunnenkresse","amount":0,"unit":{"uid":4,"singular":"Handvoll","plural":""},"accumulationIdentifier":"56_4"},{"uid":495,"name":"Salz","namePlural":"Salz","amount":1,"unit":{"uid":8,"singular":"Prise","plural":"Prisen"},"accumulationIdentifier":"495_8"},{"uid":489,"name":"Pfefferkorn (geschrotet)","namePlural":"Pfefferkörner (geschrotet)","amount":0,"accumulationIdentifier":"489"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_901-1000\/rezept-brunch-avocadobrot.jpg"}
Zutaten
fürZubereitung
1
Für das Brot zunächst die Avocado halbieren, Stein entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale heben. Fruchtfleisch in Streifen schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
2
Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.
3
Brotscheiben mit Brunch Natur bestreichen.
4
Mit Avocadoscheiben und Tomatenscheiben belegen. Abschließend mit etwas Salz und grobem Pfeffer würzen und mit Brunnenkresse bestreuen.
Tipps für das Avocado-Brot
- Statt Krustenbrot kann auch Vollkornbrot, Walnussbrot oder Bauernbrot verwendet werden.
- Als Alternative zu den Tomatenscheiben kann das Brot auch mit geräuchertem Lachs belegt werden.
- Wenn gewünscht und für mehr Geschmack: Garnitur mit frischem Meerrettich möglich.
- Auch ein hartgekochtes Ei passt perfekt auf oder zum Avocado-Brot.
- Tipp: Avocado Aufstrich fürs Brot: Dazu eine weiche Avocado zerdrücken und mit einem Spitzer Zitronensaft oder Limettensaft versehnen, salzen und pfeffern. Nach Belieben können auch Tomatenstückchen hinzugefügt werden.
Pro Person | |
---|---|
Brennwert | 2670,0 kJ / 638,0 kcal |
Fett | 43,0 g |
Kohlenhydrate | 40,0 g |
Eiweiß | 14,0 g |