Stern-Zupftarte

Festtagsrezepte mit Käse - außergewöhnlich köstlich

Festessen für kulinarische Stunden im kleinen Kreis

Ob zu Weihnachten oder Ostern, zum Feiertag oder Geburtstagsessen - unser Jahr ist gesäumt von zahlreichen Anlässen für feine Rezepte und aufwändige Festtagsessen. Der eine denkt dabei vielleicht an ein klassisches Braten-Rezept, für andere Gäste soll es lieber etwas Ausgefallenes sein, Naschkatzen lieben vor allem Kuchen und Desserts und satt werden sollen natürlich auch alle. Dabei ist es gar nicht so einfach zwischen Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch noch den Überblick zu behalten! 

Gebacken, gebraten oder gekocht? Zum nächsten Fest lieber Fingerfood oder ein volles Menü? Und welche Rezeptidee passt eigentlich am besten?

Doch keine Angst: Festlich kochen muss nicht schwer sein! Wir haben die besten Rezept-Ideen und feine Inspirationen für dich gesammelt, damit dein nächstes Festtagsessen zum vollen Erfolg wird. Mit unseren Rezepten für deine Festtagsgerichte sind gesellige Genussmomente vorprogrammiert!
Egal ob du lieber ein merhgängiges Menü zubereiten möchtest oder dich beim Essen für zahlreiche kleine Köstlichkeiten und Snacks entscheidest - mit unserer Auswahl wird dein Festtagsessen zum Kinderspiel!
Egal ob du nach köstlichen Ideen für die nächste Familien-Feier suchst, das Weihnachtsessen bereits im Advent vorausplanst, für den kommenden Geburtstag den Ofen anfeuerst oder es an der Zeit ist, sich über Ostern Gedanken zu machen.

Bei uns findest du bestimmt die passende Idee - kulinarisch-kreativ und garantiert mit Käse! 

 

Herz Herz

Unser Highlight für die Festtage

Was gibt es köstlicheres um die Vielfalt leckerer Käsesorten zu genießen als ein geselliges Käsefondue? Dieses Rezept verleiht dem klassischen Fondue nach Schweizer Art einen köstlichen Twist - verfeinert mit mediterranen Gewürzen und fruchtiger Tomate.
Tipps und Tricks für dein perfektes Festessen
  • Die Klassiker:
    Einige Rezepte sind so beliebt, dass sie zu richtigen Klassikern der Festtags-Küche geworden sind. Und wer kennt es nicht? In vielen Haushalten kommt zu besonderen Anlässen ein Braten auf den Tisch, Roastbeef gibt es bei gehobenen Feiern und der Gänsebraten oder Ente darf beim Weihnachtsmenü auch nicht fehlen!
    Für den besonderen Twist findest du diese Rezepte bei uns natürlich wie immer mit köstlichem Käse verfeinert. Wie wäre es mit einem Schweinekrustenbraten mit leckerer Malzbier-Sauce oder schmackhaft gefüllter Weihnachtsgans?
     
  • Präferenzen kennen! 
    Ebenso wichtig wie die perfekte Zusammenstellung eines ausgeglichenen Menüs oder die Auswahl passender Snacks, ist es die Präferenzen deiner Gäste zu kennen. Frag am besten vorher schon nach, ob jemand kein Fleisch isst, sich vegetarisch oder vegan ernährt. 
    Idee gesucht? Probiere doch einmal unseren herzhaften veganen Cheesecake!
     
  • Festtagsmenü im Handumdrehen:
    Glücklich wird auch, wer auf der Suche nach einem mehrgängigen Menü ist: Wähle aus den Festtagsrezepten eine Vor-, Haupt- und Nachspeise und stelle so dein ganz persönliches Festtagsmenü zusammen. 

    Hier ein kleines Beispiel:
    VorspeiseCoppa Di Gio - Nudeln im Käsekörbchen
    HauptgangFilet-Steak mit edler Blauschimmelkruste 
    DessertOrangen-Dessert mit knackigen Walnüssen und Chavroux