MILKANA Mit Liebe gekocht!

Mit Liebe gekocht!

... Und das schmeckt man auch!

Deshalb darf es bei unseren neu entdeckten Klassikern und Rezeptideen aus dem Allgäu gerne mal herzhaft-deftig zugehen! Egal ob cremig-sahnige Käse-Lauch-Suppe, oder unsere würzigen Käsespätzle – kochen kann so einfach sein mit unseren Produkten von MILKANA.

Schau gleich mal bei uns vorbei und lass Dich inspirieren: dann gelingen Dir ganz sicher Deine Lieblingsrezepte!

Jetzt das Klassiker-Rezept für köstliche Käse-Lauch-Suppe mit MILKANA und Hackfleischklößchen entdecken und nachkochen!

Nachhaltigkeit

Allgäuer Kuh

Neben dem Wohl der Tiere ist uns die Schonung von Ressourcen und des Klimas ein ganz besonderes Anliegen:


Den von uns benötigten Strom generieren wir mittlerweile zu 100 Prozent aus mit Wasserkraft gewonnener Energie. Unseren CO2-Fußabdruck konnten wir so signifikant reduzieren. Nachhaltigkeit – für uns nicht nur ein Ziel, vielmehr ein steter Prozess.

Allgäuer Milch

MILKANA Sortiment

Dein Genuss liegt uns am Herzen: Leidenschaft, Sorgfalt und die Verantwortung für die natürlichen Ressourcen sind uns genauso wichtig, wie die Bedürfnisse unserer Kunden.


Unsere Kühe leben auf Familien-Bauernhöfen im Allgäu und werden täglich mit Grünlandfutter verwöhnt. Die Milch trifft frisch – von Höfen, die im Durchschnitt nicht weiter als ca. 40 Kilometer von unserer Käserei
entfernt sind – bei uns ein und wird umgehend verarbeitet. So machen wir das, was wir am besten können – natürlichen, leckeren Käse.

Allgäuer Käsespätzle mit MILKANA

Mit unserem MILKANA-Käse aus dem Allgäu lässt sich eine Vielzahl an herzhaften Rezepten verfeinern – und dass so viel Liebe in unseren Produkten steckt, schmeckt man bei jedem gekochten Gericht.


In diesem Sinne: An Guata!