MILKANA Mit Liebe gekocht!
MILKANA Mit Liebe gekocht!

Mit Liebe gekocht!

... Und das schmeckt man auch!

Deshalb darf es bei unseren neu entdeckten Klassikern und Rezeptideen aus dem Allgäu gerne mal herzhaft-deftig zugehen! Egal ob cremig-sahnige Käse-Lauch-Suppe, oder unsere würzigen Käsespätzle – kochen kann so einfach sein mit unseren Produkten von MILKANA.

Schau gleich mal bei uns vorbei und lass Dich inspirieren: dann gelingen Dir ganz sicher Deine Lieblingsrezepte!

Jetzt das Klassiker-Rezept für köstliche Käse-Lauch-Suppe mit MILKANA und Hackfleischklößchen entdecken und nachkochen!

Nachhaltigkeit

Allgäuer Kuh

Neben dem Wohl der Tiere ist uns die Schonung von Ressourcen und des Klimas ein ganz besonderes Anliegen:


Den von uns benötigten Strom generieren wir mittlerweile zu 100 Prozent aus mit Wasserkraft gewonnener Energie. Unseren CO2-Fußabdruck konnten wir so signifikant reduzieren. Nachhaltigkeit – für uns nicht nur ein Ziel, vielmehr ein steter Prozess.

Allgäuer Milch

MILKANA Sortiment

Dein Genuss liegt uns am Herzen: Leidenschaft, Sorgfalt und die Verantwortung für die natürlichen Ressourcen sind uns genauso wichtig, wie die Bedürfnisse unserer Kunden.


Unsere Kühe leben auf Familien-Bauernhöfen im Allgäu und werden täglich mit Grünlandfutter verwöhnt. Die Milch trifft frisch – von Höfen, die im Durchschnitt nicht weiter als ca. 40 Kilometer von unserer Käserei
entfernt sind – bei uns ein und wird umgehend verarbeitet. So machen wir das, was wir am besten können – natürlichen, leckeren Käse.

Allgäuer Käsespätzle mit MILKANA

Mit unserem MILKANA-Käse aus dem Allgäu lässt sich eine Vielzahl an herzhaften Rezepten verfeinern – und dass so viel Liebe in unseren Produkten steckt, schmeckt man bei jedem gekochten Gericht.


In diesem Sinne: An Guata!