Nudelauflauf Rezept mit Spinat und Saint Albray überbacken - vegetarisch und frisch

Lieblingsrezepte - wie wir sie mögen

Traumberuf Käsegenießer

Klassische Lieblingsrezepte neu gedacht!

Die Liebe zu Käse steckt bei uns schon im Namen! Uwe, Kerstin, Johannes und Olga aus dem Team von Ich liebe Käse haben tagtäglich viel mit zartschmelzenden Käsespezialitäten zu tun. Die Kombination aus Liebe zum Kochen, Erfahrung und Kreativität führt natürlich dazu, dass klassische Käserezepte, egal wie lecker, für diese Vier manchmal einfach ein bisschen zu langweilig sind! Darum kommen hier ein paar echte Klassiker, für die wir die Geschichte neu geschrieben haben: Was Quinoa mit einer Roulade zu tun hat und wie das Maishähnchen im Ragout fin landen konnte, dass erfährst du hier in unserer spannenden Käse Story zum Thema "Klassische Lieblingsrezepte wie wir sie mögen"!

Geflügel fin

Uwes Lieblingsrezept

„Ich bekenne mich dazu: Ich liebe Geflügel. Daher verfeinere ich sogar mein Ragout fin mit Maishähnchen. Und damit es nicht davonfliegen kann, serviere ich es im Glas und packe noch eine Scheibe Weißbrot mit Fol Epi darauf.“

Uwe - Lieblingsrezepte
Entdecke unsere Lieblingsrezepte in unserer spannenden Käse Story zum Thema "Klassische Lieblingsrezepte wie wir sie mögen"!

Ragout fin mit Käse-Toast

Maishähnchen ersetzt in Uwes Rezept das traditionelle Kalbsragout - und passt perfekt zum vollmundigen Käse, getoasteten Brot und zartem Gemüse. Das herzhafte Lieblingsrezept beweist wie lecker Kreativität sein kann!

Zum Rezept Pfeil nach rechts
Feines Ragout frischem Gemüse in einer sämigen Sauce mit herzhaftem Käse-Toast
Ragout Fin (übersetzt: "Feines Ragout") und dazu überbackener Käse-Toast - diese tolle Kombi schmeckt als Vorspeise oder Hauptgericht. Gleich Ausprobieren!
Doppeldecker Rezept

Kerstins Lieblingsrezept

„Ich koche unheimlich gerne und kann mich oft gar nicht entscheiden, was es heute werden soll, also kombiniere ich einfach 2 Gerichte miteinander und bringe alles auf einen Tisch! Gulasch mit Nudelauflauf gibt’s bei mir immer dann, wenn Fleischesser und Vegetarier zusammenkommen.“

Kerstins Lieblingsrezepte
Entdecke unsere Lieblingsrezepte in unserer spannenden Käse Story zum Thema "Klassische Lieblingsrezepte wie wir sie mögen"!

Nudelauflauf mit Spinat

Nicht nur Kerstin kennt diese zwei Weisheiten: Jeder liebt Nudeln und jeder liebt Überbackenes mit Käse. Kombiniert in einem leckeren Nudelauflauf entsteht unkompliziert das beste Rezept für jeden Geschmack.

Zum Rezept Pfeil nach rechts
Nudelauflauf Rezept mit Spinat und Saint Albray überbacken - vegetarisch und frisch
Dieses Nudelauflauf Rezept bringt alles mit, was es für einen guten Nudelauflauf mit Spinat braucht: Pasta, leckeres Gemüse und natürlich Käse!
Trendroulade für echte Foodies

Johannes Lieblingsrezept

„Roulade war schon immer eins meiner Lieblingsgerichte. Als echter Foodie probiere ich ständig etwas Neues aus und bin für jedes Experiment zu haben. Quinoa finde ich spannend: nussig, schnell gemacht und mit der Orangensauce eine Offenbarung in meiner Kohlroulade!“

Johannes Lieblingsrezepte
Entdecke unsere Lieblingsrezepte in unserer spannenden Käse Story zum Thema "Klassische Lieblingsrezepte wie wir sie mögen"!

Kohlrouladen mit Quinoa

Essen verbindet Johannes mit seiner Kindheit, vor allem Kohlrouladen. Aber er verleiht seinem Lieblingsrezept mit dem grünen Gemüse seine persönliche Note: Gefüllt mit Quinoa, Chiasamen und Koriander und einer süßen Sauce aus Kürbis und Orangen!

Zum Rezept Pfeil nach rechts
Leckere deftige Kohlroulade mit Quinoa, Chiasamen und fein-würzigen Géramont Käse
Der Küchen-Klassiker Kohlroulade erhält mit diesem Rezept einen neuen Charme! Mit Quinoa, Chia-Samen und Géramont-Käse setzt die Kohlroulade neue Maßstäbe.
Suppenmix

Olgas Lieblingsrezept

„Ich bin ein großer Fan von Gewürzen. Sie sind für mich DIE Basis in der Küche und man kann sich mit ihrer Hilfe ganz einfach in eine andere Welt kochen. Besonders interessant finde ich es, Rezepte abzuwandeln und ihnen eher untypische Noten zu verleihen. Ein super Beispiel ist die Käse-Lauch-Suppe mit Curry – mein persönlicher Klassiker.”

Olgas Lieblingsrezepte
Entdecke unsere Lieblingsrezepte in unserer spannenden Käse Story zum Thema "Klassische Lieblingsrezepte wie wir sie mögen"!

Käse-Lauch-Suppe mit Curry

Klingt nicht nur spannend, sondern ist vor allem einfach nur lecker: die cremige Suppe wird mit fruchtigen Apfel-Noten und mildem Curry verfeinert. Ob als Vorspeise oder Hauptspeise - dieses Rezept solltest Du unbedingt einmal ausprobieren!

Zum Rezept Pfeil nach rechts
Rustikal angerichtet in der Schüssel: Käse-Lauch-Suppe mit Apfel und orientalischem Curry
Käse-Lauch-Suppe mal anders: die cremige Suppe wird mit fruchtigen Apfel-Noten und mildem Curry verfeinert. Unbedingt ausprobieren!
Die Lieblingsrezepte des Teams!

Noch mehr Lieblingsrezept-Inspiration

Es gibt aber natürlich noch viel, viel mehr Lieblingsrezepte, die über die Zeit ihren Weg in die persönliche Rezeptsammlung unseres Teams gefunden hat: Seien es nun Salate, Pasta oder Kuchen! Die Top Rezepte der Ich liebe Käse Redaktion haben wir für Dich zusammengetragen:

Weitere spannende Themen