Ofen-Camembert mit Kartoffelecken
Rezepte > Ofen-Camembert mit Kartoffelecken

Ofen-Camembert mit Kartoffelecken

Einfach genial: Kartoffeln und Ofen-Camembert zusammen aufs Blech und ab in den Ofen! So schnell und lecker. Perfekt als After-Work-Gericht oder wenn du parallel noch andere Dinge erledigen möchtest.
20 Min. + 20 Min.
{"uid":10691,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/ofen-camembert-mit-kartoffelecken\/","id":1296,"title":"Ofen-Camembert mit Kartoffelecken","servings":2,"ingredientGroups":[{"name":"Zutaten","ingredients":[{"uid":16223,"name":"Le Rustique Ofen-Camembert","namePlural":"Le Rustique Ofen-Camembert","amount":1,"accumulationIdentifier":"16223"},{"uid":292,"name":"Kartoffeln (festkochend)","namePlural":"","amount":500,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"292_1"},{"uid":992,"name":"Olivenöl","namePlural":"","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"992_11"},{"uid":506,"name":"Kräuter der Provence (getrocknet)","namePlural":"","amount":0.5,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"506_11"},{"uid":882,"name":"Mehl","namePlural":"","amount":0.5,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"882_11"}]}],"imageUrl":"\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_1201-1300\/rezept-lerustique-ofen-camembert-potatoes.jpg"}

Zutaten

für Personen

Zubereitung

Den Backofen auf 200 °C vorheizen.

Die Kartoffeln waschen und in vier Teile schneiden, ohne sie zu schälen. In eine Salatschüssel geben und mit Öl und Kräutern der Provence bestreichen. Mit Mehl bestäuben und gut vermischen.

Die Kartoffeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Den Ofen-Camembert Le Rustique nach dem Entfernen des Käsepapiers in seine Holzschachtel zurücklegen, die Rinde gitterförmig einschneiden und die Schachtel in die Mitte des Backblechs stellen.

20 Minuten backen. Für ein optimales Garen der Kartoffeln, die Kartoffeln während des Garvorgangs 1 oder 2 Mal wenden.

So einfach gelingt Le Rustique Ofen-Camembert!
Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 3292,8 kJ / 786,5 kcal
Fett 29,8 g
Kohlenhydrate 44,0 g
Eiweiß 26,9 g