Der frische Genuss aus den Alpen.

Die Innovation Milkana Alpenpur wird ohne Zusatz von Phosphaten hergestellt. Milkana Alpenpur ist einzigartig cremig-frisch, mit den besten Zutaten aus unserer Alpenregion.

Die Revolution im Kühlregal!

Für alle, die sich für eine gute Ernährung & Genuss entscheiden.

Immer mehr Menschen achten auf eine bewusste Ernährung. Für euch haben wir eine cremig-frische Käse-Spezialität entwickelt, die auf vieles verzichtet. 
Außer auf den Genuss.

„Was ist denn drin in Milkana Alpenpur und wo kommt’s her?"

Milkana Alpenpur gibt es nicht nur in der Schale, sondern auch praktisch in Portionen. Wie der Name schon erahnen lässt: Die Hauptzutaten kommen aus den Alpen und dem Alpenvorland und werden von uns mit viel Liebe verarbeitet. Dazu haben wir uns tolle Partner gesucht, die uns mit Produkten aus der Region beliefern.

„Ist Milkana Alpenpur nur zum Streichen oder auch zum Kochen?"

Milkana Alpenpur ist vielseitig einsetzbar und schmeckt pur auf Brot, lecker als Dip, ist aber auch in warmen Gerichten ein wahrer Allrounder.
Entdecke leckere, einfache und ausgewogene Rezepte mit den cremig-frischen Käsespezialitäten von Milkana Alpenpur.

„Ist die Verpackung umweltfreundlich?"

„Ist Milkana Alpenpur für eine bewusste Ernährung geeignet?"

…sondern auch eine gute Wahl für alle, die darauf achten, was sie und ihre Liebsten essen. Ohne Zusatz von Phosphaten, Aromen oder Konservierungsstoffen, mit weniger Salz, dafür eine gute Proteinquelle, reich an Calcium und mit ganz viel frischem Geschmack.

„Achtet ihr auch auf Nachhaltigkeit?"

Wir sind in der wunderschönen Natur des Allgäus, zu Füßen der Alpen, zuhause. Und wir geben täglich unser Bestes, diese Grundlage unseres Arbeitens zu erhalten.

„Wo finde ich die anderen Produkte von Milkana?"

Weil Milkana Alpenpur etwas Besonderes ist (und weil es gekühlt werden muss), hat es seine eigene Seite verdient. Unser klassisches Milkana-Sortiment gibt es natürlich auch weiterhin. Das findet ihr hier.