Bresso-Dessert im Glas mit Blaubeeren

Schwierigkeitsgrad
Schwierigkeit
Einfach
Zubereitungszeit
Vorbereitung
10 Min.
Ein schöner Sommerabend, ihr seid spontan bei Freunden zum Grillen eingeladen und wisst nicht, was ihr auf die Schnelle mitbringen könnt? Fruchtige Desserts mit frischen Beeren gehen immer und deswegen ist unser Bresso-Nachtisch mit Blaubeer-Topping auf jeden Fall eine gute Idee! Ein einfaches Rezept, das schnell selbstgemacht ist und natürlich super lecker schmeckt!
Glutenfrei
Glutenfrei

Zutaten

Minus
4 Portionen
Plus
Für das Bresso-Dessert mit Blaubeeren

  • 225 g BRESSO der Cremige
  • 100 g Sahne
  • 250 g Heidelbeeren
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 EL Ahornsirup
  • 2 Thymian (Zweig)
Nährwerte
Pfeil nach unten

Pro Person
Brennwert 1005,7 kJ / 237,2 kcal
Fett 18,2 g
Kohlenhydrate 12,2 g
Eiweiß 4,6 g

Zubereitung

Zubereitungszeit
Gesamtzeit 10 Min.
Schritt 1

Für das süße Bresso-Dessert-Rezept zunächst BRESSO der Cremige in eine Schüssel geben und cremig rühren. Sahne in einer separaten Schüssel steif schlagen und danach vorsichtig unter den BRESSO rühren.

Schritt 2

Für das fruchtige Topping die frischen Blaubeeren waschen und gründlich abtropfen lassen. Blaubeeren danach mit Zitrone und Ahornsirup marinieren. Thymianzweige ebenfalls waschen, die Blättchen abstreifen und mit den Beeren mischen.

Schritt 3

Die Dessertcreme mit einem Löffel vorsichtig in 4 Gläser füllen (Einmachgläser oder auch alte Marmeladengläser eignen sich zum Beispiel gut). Marinierte Blaubeeren auf der Creme verteilen und das Dessert bis zum Verzehr zugedeckt in den Kühlschrank stellen.

Tipps für das Bresso-Dessert mit Blaubeeren

  • Das Rezept ist einerseits schnell gemacht, eignet sich aber andererseits auch super zum Vorbereiten. Die Creme einfach schon zubereiten, in die Gläser füllen und kalt stellen. Die marinierten Blaubeeren schmecken sogar intensiver, wenn ihr sie über Nacht stehen lasst. Kurz vorm Servieren dann einfach nur noch die Beeren über die Creme geben und fertig.
  • Das Grundrezept unseres Bresso-Desserts kannst du natürlich unterschiedlich abwandeln. Für eine Art Bresso-Baiser-Blaubeer-Trifle zerbröselst du einfach noch eine kleine handvoll fertig gebackener Baisers und mischst sie locker mit der Creme. Dann aber am besten gleich servieren, damit die Baisers noch knackig sind. 
  • Alternativ kannst du das Dessert auch schichten wie ein Tiramisu. Dafür einfach noch ein paar Butterkekse grob zerbröseln und immer Kekse, marinierte Beeren und Creme übereinander schichten bis die Gläser voll sind. 
Informationen
Rezept merken & teilen

Print
Teile deinen Käsemoment
Teilen
Wir freuen uns über deine Bewertung!
Klick auf die Anzahl der Sterne, die du vergeben möchtest: je mehr desto leckerer

Aktuelle Rezeptthemen entdecken