Zucchini-Nudeln mit Pesto

Schwierigkeitsgrad
Schwierigkeit
Einfach
Zubereitungszeit
Vorbereitung
20 Min.
Low Carb, leicht und richtig lecker: Zoodles! Wenn es mal schnell gehen muss, hast du dir mit diesem Zucchini-Nudelrezept ganz einfach ein leckeres Low Carb Mittagessen gezaubert!
Ketogen
Keto
Kohlenhydratarm
Low Carb
Ohne Fisch
Ohne Fisch
Ohne Fleisch
Ohne Fleisch

Zutaten

Minus
5 Portionen
Plus
für die Zoodles mit Pesto

  • 2,5 Stücke Zucchini
  • 50 g Basilikum
  • 37,5 g Rucola
  • 3,75 EL Pinienkerne
  • 37,5 g Giovanni Ferrari - Grana Padano Riserva g.U.
  • 125 ml Olivenöl
Nährwerte
Pfeil nach unten

Pro Person
Brennwert 1381,0 kJ / 330,0 kcal
Fett 32,2 g
Davon gesättigte Fettsäuren
5,6 g
Kohlenhydrate 7,3 g
Eiweiß 3,8 g

Zubereitung

Zubereitungszeit
Gesamtzeit 20 Min.
Schritt 1

Für die Zucchini-Nudel die Zucchini waschen und mit einem Spiralschneider zu Spaghetti verarbeiten.

Schritt 2

Kräuter waschen, trocken tupfen und grob hacken. Pinienkerne in einer Pfanne bei kleiner Hitze leicht braun rösten, einen EL davon für die Dekoration zurück behalten. Den Grana Padano Riserva grob raspeln. Die Zutaten für die Sauce der Zucchini-Nudeln in einem Mixer zusammen mit nativem Olivenöl pürieren und mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und etwas Salz abschmecken.

Schritt 3

Das fertige Pesto unter die Zucchini-Nudeln mischen. In zwei tiefen Pastatellern anrichten und die Zuchhini-Nudeln mit  Pesto nach Belieben mit geriebenem Grana Padano Riserva und je einem halben Esslöffel gerösteten Pinienkernen bestreuen.

Tipps

  • Wenn du keine Pinienkerne hast, kannst du auch gehobelte Mandeln nehmen.
  • Solltest du keinen Spiralschneider zur Hand haben, kannst du auch breitere Nudeln mit dem Spar-bzw. Kartoffelschäler herstellen.
  • Du kannst die Zucchini-Nudeln auch kurz in heißem Wasser köcheln lassen, wenn du keine rohe Zucchini magst. Aber vorsicht, die Zucchini werden schnell weich.
Informationen
Rezept merken & teilen

Print
Teile deinen Käsemoment
Teilen
Wir freuen uns über deine Bewertung!
Klick auf die Anzahl der Sterne, die du vergeben möchtest: je mehr desto leckerer
intensiv-würzig

Grana Padano Riserva

Der italienische Hartkäse ist gekennzeichnet durch seinen unvergleichlichen Geschmack, seine strohgelbe Farbe und seine grobkörnige Konsistenz. Die Auszeichnung “Riserva” erhält der Käse nur bei einer Reifung von mindestens 16 Monaten und einer zweiten Prüfung des Grana Padano Konsortiums.

Zum Produkt Pfeil nach rechts