Tomaten-Frischkäse Verrines
Zutaten
fürKäse in deiner Nähe finden
Zubereitung
Für die Verrines zunächst die Tomaten waschen, vierteln, Strünke sowie Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Géramont Frisch-Genuss mit Mineralwasser glatt rühren.
Für den Beilagensalat der Verrines Schnittlauch und Petersilie waschen und trocken schütteln. Schnittlauch in Röllchen schneiden, Petersilienblättchen von den Stängeln zupfen und hacken. Die Kräuter mit 1 EL Walnussöl verrühren. Walnusskerne grob hacken.
In vier Gläsern nacheinander Frisch-Genuss-Creme und Tomatenwürfel einschichten. Mit einer Schicht Tomatenwürfel abschließen und mit Pfeffer bestreuen. Vor dem Servieren der Verrines die Walnüsse darauf anrichten.
Blattsalate putzen, waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zupfen. Kirschtomaten waschen und halbieren. Aus Essig und dem restlichen Walnussöl eine Marinade herstellen, mit Pfeffer und Salz abschmecken und den Salat damit anmachen. Mit dem Kräuter-Walnussöl zu den Tomaten-Frischkäse Verrines servieren.
Pro Person | |
---|---|
Brennwert | 1798,0 kJ / 433,0 kcal |
Fett | 42,0 g |
Kohlenhydrate | 5,0 g |
Eiweiß | 8,0 g |