Galerie de Géramont


Die schönsten Momente aus 50 Jahren

Seit nunmehr 50 Jahren zeigt Géramont den Deutschen, was es heißt, den Alltag mit französischer Leichtigkeit zu genießen. Ein guter Grund gemeinsam zu feiern. Genuss à la française - C‘est bon!

1811

Alles beginnt mit François Gérard

Er wird 1811 in dem kleinen Dorf Le Tholy in den Vogesen geboren. Schon in jungen Jahren hat er die Idee, Käse von den Bauern der umliegenden Täler zu sammeln und in Gewölbekellern reifen zu lassen.

1898

Gründung der Fromagerie Gérard

Eugène Gérard gründet 1898 die Fromagerie Gérard in Le Tholy. Im Gegensatz zu seinem Vater François möchte er statt halbgereiftem Käse die Milch der Bauern kaufen und seinen eigenen Käse herstellen.

1935

Beginn der Produktion von Géramont

In der Region, in der traditionell Comté, Mont d’Or, Münster und andere berühmte Käsesorten hergestellt werden, produziert die Fromagerie Gérard 1935 zum ersten Mal Géramont - aus Gérard und Mont.

1971

Fromagerie Gérard wird Teil von Bongrain

Die Fromagerie Gérard fusioniert mit dem Familienunternehmen von Jean-Noël Bongrain. So entsteht eines der wichtigsten Unternehmen der Bongrain-Gruppe: Bongrain-Gérard.

1973

Géramont kommt nach Deutschland

Der cremige Géramont kommt auf den deutschen Markt und erobert die Herzen der Verbraucher im Sturm. Im Gegensatz zu anderen Weichkäsesorten ist er der erste französische Weichkäse, der nicht zerläuft.

1993

Le nez, les yeux, la bouche

Verführung für Auge - Nase - Mund... der berühmte Kult-Spot von Géramont wird zum ersten Mal ausgestrahlt.

1988 - 2011

Viele leckere Produktneuheiten

Im Laufe der Jahre bringt Géramont viele leckere Varianten auf den deutschen Markt. Diese sorgen bis heute für immer neue, genussvolle Auszeiten vom Alltag.

1999

C´est bon…

Mit Géramont und einer Extraportion Savoir-vivre werden auch unangenehme Momente zu wunderbaren Erlebnissen.

2005

Praktischer Genuss im Handumdrehen

Géramont bringt die ersten echten Weichkäsescheiben auf den deutschen Markt: „Géramont cremig-zarte Scheiben“. Einfach und schnell lassen sich so knusprige Baguettes belegen oder Gerichte verfeinern.

2013

40 Jahre Géramont in Deutschland

Zum 40. Geburtstag lädt Géramont alle Käseliebhaber zum Feiern ein. Mit einer limitierten Jubiläumsverpackung und einem großen Picknick wird der Geburtstag in ganz Deutschland gefeiert.

2019

Unser Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit

Die Frischeschalen der Géramont-Scheiben in den Varianten „sahnig-mild“, „fein-würzig“, „leicht“ und „Duo“ bestehen jetzt zu 30% aus Recyclingmaterial. Zudem werden FSC-zertifizierte Kartons genutzt.

2021

Die "C'est Bon"-Garantie

„C'est bon“ ist das Leitmotiv und die Garantie von Géramont. Für Geschmack und Reife. Und für einen guten Umgang mit den Bauern, den Tieren und der Umwelt.

Zur „C’est bon“-Garantie

2023

Ein besonderer Genuss-Moment…

... über den Dächern der Stadt. Träume dich mit dem cremigen Géramont in die Stadt der Liebe. C´est bon!

2023

Mild-cremiger Käse in vielen Variationen

Je nach Sorte wird Géramont auch heute noch in einer von fünf Käsereien in Frankreich hergestellt. Unverändert ist auch der hohe Qualitätsanspruch. So überzeugt Géramont durch seine milde Cremigkeit.

2023

50 Jahre Géramont in Deutschland

C’est bon! Géramont - der beliebte Weichkäse feiert seinen 50. Geburtstag. Mit etwas Glück kannst du beim großen Gewinnspiel 5 x 50.000 € oder 50 x Roller gewinnen.