Pasta mit Paprika-Soße
Rezepte > Pasta mit Paprika-Soße

Pasta mit Paprika-Soße

Cremig und feurig - unsere Pasta mit köstlicher Paprika-Soße bringen die perfekte Komposition von zart schmelzendem Frischkäse und scharfer Peperoni direkt auf deinen Tisch! Mit einfachen Zutaten, in der Zubereitung vollkommen unkompliziert und perfekt geeignet für deine Reste-Küche - denn die meisten der Zutaten für die Soße hast du vielleicht schon im Kühlschrank! Foodwaste verhindern und ein köstliches Rezept mit Pasta genießen - da schmeckt es gleich doppelt so gut. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!
15 Min.
{"uid":10486,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/pasta-mit-paprika-sosse\/","id":1260,"title":"Pasta mit Paprika-Soße","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"Für die Pasta mit Paprika-Soße","ingredients":[{"uid":14849,"name":"Brunch Paprika Peperoni","namePlural":"Brunch Paprika Peperoni","amount":1,"unit":{"uid":15,"singular":"Packung","plural":"Packungen"},"accumulationIdentifier":"14849_15"},{"uid":2152,"name":"Tomaten","namePlural":"","amount":3,"unit":{"uid":7,"singular":"frische","plural":""},"accumulationIdentifier":"2152_7"},{"uid":1016,"name":"Paprika","namePlural":"","amount":2,"accumulationIdentifier":"1016"},{"uid":572,"name":"Peperoni (grün)","namePlural":"","amount":3,"accumulationIdentifier":"572"},{"uid":1035,"name":"Penne Rigata","namePlural":"","amount":500,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1035_1"},{"uid":781,"name":"Knoblauchzehe","namePlural":"Knoblauchzehen","amount":3,"accumulationIdentifier":"781"},{"uid":992,"name":"Olivenöl","namePlural":"","amount":3,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"992_11"},{"uid":432,"name":"Gemüsebrühe","namePlural":"","amount":200,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"432_13"},{"uid":1163,"name":"Rosinen","namePlural":"","amount":1,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1163_11"},{"uid":40,"name":"Basilikum","namePlural":"","amount":0.5,"unit":{"uid":2,"singular":"Bund","plural":""},"accumulationIdentifier":"40_2"},{"uid":14690,"name":"Salz und Pfeffer","namePlural":"","amount":0,"unit":{"uid":25,"singular":"etwas","plural":""},"accumulationIdentifier":"14690_25"}]}],"imageUrl":"\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_1201-1300\/rezept-penne-paprika-gro%C3%9F.jpg"}

Zutaten

für Personen

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

1

Für die Paprikasoße die Tomaten, Paprika und Peperoni waschen. Tomaten und Peperoni jeweils in kleine Würfel schneiden, die Paprika in schmale Streifen. Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken.

2

Im nächsten Schritt für die Pasta-Soße Paprika, Peperoni und Knoblauch in Öl 10 Min. bei mittlerer Hitze dünsten. Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen. Tomaten, Rosinen und Gemüsebrühe in die Pfanne geben, zugedeckt mit dem Gemüse ca. 6 Min. köcheln lassen.

3

Die Nudeln abgießen, dabei etwa 100 ml Nudelwasser auffangen. Brunch mit in die Pfanne geben, noch einmal kurz kochen und mit den Nudeln mischen. Etwas Nudelwasser zugeben, umrühren und mit Basilikum garnieren. 

Unser Tipp für deine Nudeln mit Paprikasoße
  • Die Menge machts! Die richtige Menge an Nudeln abzuschätzen ist manchmal gar nicht so leicht - und am Ende kocht man meist zu viel! Damit das nicht passiert und keine Lebensmittel verschwendet werden, solltest du pro Kopf mit 100 - 125g Nudeln rechnen. 
  • Abwechslung gefällig? Statt Penne kannst du übrigens auch jede andere Sorte von Pasta mit unserer Soße servieren. Versuchs doch Mal mit Spaghetti, Fusilli oder Bandnudeln. 
  • Geschickt getauscht! Sollten dir ein oder zwei Zutaten fehlen ist das gar kein Problem. Tomaten kannst du beispielsweise durch einige Esslöffel Tomatenmark ersetzen, fehlt der Knoblauch kann auch Paprikapulver geeignet sein die Soße zu würzen und etwas Sahne kann fehlenden Frischkäse substituieren. 
Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 2968,9 kJ / 709,6 kcal
Fett 23,5 g
Kohlenhydrate 102,8 g
Eiweiß 18,3 g

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders