Schnelle Küche


Fix und lecker

Schnelle Rezepte mit Käse

Muss es schnell gehen, weil gleich Besuch kommt? Oder weil man heute einfach mal nicht so lange in der Küche stehen will? Für solche Tage gibt es Rezepte aus der schnellen Küche. Diese Rezepte sind in kurzer Zeit und mit wenigen Handgriffen zubereitet.

Gerichte aus der schnellen Küche können kleine Snacks für zwischendurch sein, aber auch Hauptgerichte wie Nudelgerichte, Fleisch- oder Fischrezepte. Der schnellen Küche sind keine Grenzen gesetzt. Klassiker der schnellen Küche sind Salate, Suppen oder Pasta in den verschiedensten Variationen. Die Auswahl an einfachen Rezeptideen und leckeren Optionen ist hier riesig und mit dem passenden Rezept kannst du schnell und unkompliziert leckere Gerichte kochen.

Diese schnellen Gerichte müssen keineswegs einfallslos oder langweilig sein. Mit einer ausgewogenen Auswahl an Gemüse, Fisch oder Fleisch und natürlich Käse lassen sich schnell leckere Gerichte zaubern - man braucht nur die richtige Idee und Inspiration!

Unsere besten Rezepte aus der schnellen Küche haben wir hier für dich zusammengestellt! Also am besten selbst ausprobieren und nachkochen - bei unserer großen Auswahl an schnellen Rezepten wirst du bestimmt fündig!

Eines der schnellsten Rezepte

Geröstetes Brot mit Ziegenfrischkäse, Honig-Radieschen und Kerbel

Heute keine Lust zu kochen? Lass die Töpfe im Schrank und verwöhne dich mit unserer Stulle mit Ziegenfrischkäse, Honig-Radieschen und Kerbel.

Jetzt nachkochen Pfeil nach rechts
Frische und gesunde Zutaten vereint auf frischem gerösteten Graubrot. Schnell zubereitet, lecker genießen.
Auf frisch geröstetem Graubrot vereinen sich frische und gesunde Zutaten zu einem schnellen Snack.

Unsere Tipps und Tricks für die schnelle Küche

  • Lass den Backofen für dich arbeiten! Mit schnellen Rezepten aus dem Backofen kannst du dir viel Zeit und Arbeit sparen. Oft in wenigen Minuten zubereitet, sind Aufläufe, Gratins und alles Überbackene im Ofen gut aufgehoben, während du dich anderen Dingen widmen kannst. Zum Beispiel kannst du die Zeit nutzen, um den Tisch zu decken oder eine Beilage zuzubereiten.
  • Buntes Gemüse - schnell und lecker: Für Salate und Rohkost ist es natürlich am besten, frisches, am besten sogar saisonales Gemüse zu verwenden. Knackig und ausgewogen lässt es sich in vielen Variationen genießen und gerade an wärmeren Tagen überzeugen diese frischen Kreationen. Wird das Gemüse aber gekocht oder gebacken, darf es auf die Schnelle auch mal Tiefkühlgemüse sein. Wichtig ist nur, auf eine gute Qualität zu achten und die Garzeiten an die Rezepte anzupassen. Der Vorteil? Manchmal geht es sogar schneller!
  • Planung ist das A und O: Wenn du schnell etwas Leckeres auf den Tisch zaubern möchtest, hast du am besten immer eine Liste mit schnellen Rezepten parat. So vermeidest du langes Suchen und planloses Herumprobieren in der Küche. Schreibe dir deine Lieblingsrezepte auf und erstelle eine Einkaufsliste, damit du immer alle Zutaten im Haus hast.
  • Erledige die Vorarbeiten:: Schon eine kleine Vorbereitung kann viel Zeit sparen. Das Waschen, Schneiden und Rüsten von Gemüse kann vor dem eigentlichen Kochen erledigt werden. Auch Beilagen wie Reis oder Kartoffeln können im Voraus zubereitet und auf dem Herd oder im Backofen warm gehalten werden.
  • Es geht auch einfach und unkompliziert: Nicht jedes Gericht muss kompliziert sein, um gut zu schmecken. Oft sind es die einfachen Rezepte, die besonders schnell und lecker sind. Dazu gehören zum Beispiel Eintopfgerichte wie Risotto oder Nudelgerichte, die in der Pfanne zubereitet werden. Auch Wraps mit frischem Gemüse und Käse können eine schnelle und leckere Mahlzeit sein.
Informationen

Die wichtigsten Fragen rund um schnelle Rezepte

  • Frage: Was sind schnelle und einfache Rezepte für ein schnelles Abendessen?
    Antwort: Ein schnelles Abendessen kann aus einfachen Nudeln mit Tomatensauce oder einem Gemüsecurry bestehen. Auch ein schnelles Omelett mit Gemüse oder eine Suppe mit Hühnchen und Gemüse sind einfach zuzubereiten und schmecken sehr gut.

  • Frage: Wie kann ich beim Kochen Zeit sparen?
    Antwort: Um Zeit beim Kochen zu sparen, kann man Gemüse vorschneiden, Soßen vorbereiten oder Zutaten zubereiten, während andere kochen. Eine gut ausgestattete Küche mit praktischen Geräten wie einem Schnellkochtopf oder einem Multikocher kann ebenfalls helfen, Zeit zu sparen.

  • Frage: Wie bereite ich ein schnelles und gesundes Frühstück zu?
    Antwort: Ein schnelles und gesundes Frühstück kann aus einem einfachen griechischen Joghurt mit Früchten und Nüssen oder einem Avocado-Toast mit Ei bestehen. Auch Smoothies oder Smoothie Bowls mit Obst und Gemüse sind schnell und einfach zubereitet.

  • Frage: Was sind schnelle und einfache Snacks für zwischendurch?
    Antwort: Schnelle und einfache Snacks für zwischendurch können aus Obst, Gemüse oder Nüssen bestehen. Auch Hummus mit Karotten oder ein schneller Käsesnack mit Crackern sind gute Möglichkeiten. Ein Smoothie oder ein Joghurt mit Früchten sind ebenfalls leckere und schnelle Snacks.

  • Frage: Wie bereite ich ein schnelles Mittagessen zu, das ich mit ins Büro nehmen kann?
    Antwort: Ein schnelles Mittagessen für unterwegs kann ein einfacher Salat mit Hühnchen oder Feta, ein Wrap mit Gemüse und Hühnchen oder eine Suppe sein. Auch Reste vom Abendessen können für ein schnelles Mittagessen verwendet werden.