Rezept für Hasselback-Kartoffeln mit Tomaten
Rezept für Hasselback-Kartoffeln mit Tomaten

Schnelle Küche - mit Käsegenuss garantiert

Schnelle Rezepte: Fix und lecker

Muss es schnell gehen, weil der Besuch gleich vor der Tür steht? Oder weil du heute einfach mal nicht so lange in der Küche stehen willst? Für diese Tage gibt es Rezepte aus der schnellen Küche. Diese Rezepte sind in kurzer Zeit und mit wenigen Handgriffen zubereitet. 

Bei Speisen der schnellen Küche kann es sich um kleine Snacks für Zwischendurch, aber auch um Hauptspeisen wie Pasta-Gerichte, Fleisch- oder Fisch-Rezepte handeln. Den schnellen Gerichten sind keinerlei Grenzen gesetzt. Klassiker der schnellen Küche sind Salate, Suppen oder Nudeln in verschiedensten Ausführungen. Die Auswahl an einfachen Rezept-Ideen und leckeren Optionen ist hier riesig und mit dem passenden Rezept kochst du schnell und unkompliziert leckere Gerichte.

Diese schnellen Gerichte müssen dabei keinesfalls einfallslose oder langweilige Mahlzeiten bedeuten. Mit einer Auswahl an ausgewogenem Gemüse, Fisch oder Fleisch und natürlich Käse lassen sich leicht schnelle Köstlichkeiten kochen - man braucht nur die richtige Idee und Inspiration! 

Unsere besten Rezepte der schnellen Küche haben wir hier für dich zusammen gestellt! Also am besten selber ausprobieren und einfach mal nach kochen - bei unserer riesigen Auswahl an schnellen Rezepten wirst ganz bestimmt auch du fündig!

 

Unsere Tipps für deine Mahlzeit auf die Schnelle

Lass den Ofen für dich arbeiten!
Bei schnellen Rezepten aus dem Backofen kannst du dir jede Menge Zeit und Arbeit sparen. Oftmals in nur wenigen Minuten vorbereitet sind Aufläufe, fixe Gratins und alles Überbackene im Ofen gut aufgehoben, während du dich anderen Dingen zuwenden kannst. Beispielsweise kannst du diese Zeit prima nutzen um den Tisch zu decken oder eine Beilage zuzubereiten. 
Dieser Trick funktioniert beispielsweise ganz hervorragend mit unseren Folienkartoffeln oder der raffinierten Zucchini-Tarte mit Chavroux. Tolle Rezepte für schnellen Genuss!

Buntes Gemüse - schnell und schmackhaft 
Für Salate und Rohkost empfiehlt es sich natürlich zu frischem, bestenfalls sogar saisonalem Gemüse zu greifen. Knackig und ausgewogen kann man dieses in zahlreichen Variationen genießen und besonders an wärmeren Tagen können diese frischen Kreationen überzeugen. 
Unser Sommersalat mit Hähnchenstreifen ist dabei nur ein Beispiel und auch die bunte Salat-Bowl mit knusprigen Kürbiskernen kann überzeugen. 
Wird das Gemüse aber gekocht oder gebacken, darf es auf die Schnelle aber auch gerne Mal TK-Gemüse sein. Wichtig ist dabei nur, dass du auf gute Qualität achtest und die Koch-Zeiten deiner Rezepte anpasst. Der Vorteil? Manchmal geht es damit sogar noch schneller!

Welches sind die schnellsten Gerichte? 
Muss es besonders schnell gehen, sind belegte Brote die perfekte Lösung. Diese einfachen Gerichte sind innerhalb von Minuten fertig - und schmecken trotzdem toll! Es muss nur der richtige Belag sein. Probier doch mal unser Geröstetes Brot mit Frischkäse und Honig-Radieschen oder unsere Ziegenkäse-Kreation mit frischem Schnittlauch.
Diese Rezepte sind schnell gezaubert und sogar für die vegetarische Küche geeignet!