Einfache Nudelgerichte Rezepte
Einfache Nudelgerichte Rezepte

Einfache Nudelgerichte - unkompliziert und lecker

Das gelingt Jedem

Es muss nicht immer aufwändig sein, lecker zu kochen. Unsere Nudel-Rezepte mit Käse sind der beste Beweis dafür! Pasta-Klassiker sind ideal, wenn es mal schnell gehen muss oder nicht viele Zutaten zu Hause sind. Nudelgerichte bieten eine unglaubliche Vielfalt und schmecken der ganzen Familie. Dabei sind sie auch noch ganz leicht und im Nu zuzubereiten. Denn während die Nudeln kochen, lassen sich ganz einfache, aber herrlich köstliche Soßen zubereiten, mit denen Sie Ihre einfachen Nudelgerichte zauberleicht verfeinern.

Grenzenlose Möglichkeiten - Leckere Nudelgerichte für jedermann

Das tolle an Nudelgerichten ist, dass sie nach jedem Geschmack und nach Belieben kombiniert werden können. Ob vegetarisch mit verschiedenem Gemüse wie zum Beispiel Tomate, Paprika und Zucchini oder mit Fleisch (z.B. Hackfleisch oder Hähnchen) - Nudeln sind wahre "Kombinier-Künstler". Dabei darf eines auf keinen Fall fehlen: leckerer Käse! Denn zu jedem italienischem Nudel-Klassiker gehört der passende Käse. Sei es in der Sauce oder im Pesto oder der Parmesan zum Verfeinern von Pasta - Käse und Nudeln sind eine unschlagbare Kombi!

Pasta ist nicht gleich Pasta

So variationsreich Nudeln zu kombinieren sind, so umfangreich ist auch die Auswahl an Pasta-Sorten: Spaghetti, Tagliatelle, Penne, Lasagne-Nudeln, Cannelloni, Bandnudeln, Farfalle... Die Auswahl an Pasta scheint schier unendlich. Dabei hat jede Pasta-Sorte seinen ganz eigenen Geschmack, spezielle Form und bestimmte Zubereitungsart. Echte Klassiker der italienischen Küche dürfen beispielsweise nur mit einer speziellen Nudel-Sorte zubereitet werden. Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind individuell - es schmeckt, was schmeckt!

Lassen Sie sich inspirieren von unseren einfachen Nudelgerichten!