Nudelauflauf Rezept mit Spinat und Saint Albray überbacken - vegetarisch und frisch

Käseklassiker

Die Rezepthighlights für Käsefans

Käseklassiker - purer Genuss für Käsefans

Im Rampenlicht: Bei diesen Rezept-Klassikern spielt der Käse die Hauptrolle auf dem Teller. Egal ob cremig geschmolzen beim Fondue oder Raclette, ein knusprig gebackener Käse aus dem Ofen, Soulfood wie Mac & Cheese und Käsespätzle, Cheeseburger, Lasagne und Aufläufe oder Käseplatten für die ganz besonderen Anlässe. Hier kommt garantiert jeder Käsefan auf seinen Geschmack - ob gekocht, gebacken, gegrillt oder gratiniert von mild bis würzig ist bei diesen Käserezepten alles dabei! 

Und auch über die typischen Gerichte hinaus haben wir zahlreiche Ideen und Rezepte zu bieten, bei denen natürlich der Käse im Mittelpunkt steht. Köstliche Dips, Käse-Soufflès, Käsekuchen, knackige Salate und leckere Snacks. 

Entdecke unsere Käsegerichte und Rezepte in all ihren Variationen - in voller Pracht für große Feste oder aber schnelle und simple Gerichte für jeden Tag. Genieße unsere Käseklassiker in geselliger Runde, mit der Familie oder einfach mal Zwischendurch und überzeug dich selbst! 

Jetzt genießen! 

Unsere beliebtesten Käseklassiker:

Unsere Tipps und Ideen

  • Fondue mit Twist! 
    Unser festliches Käsefondue mit Tomaten orientiert sich am Originalen Schweizer Käsefondue, punktet jedoch mit einer mediterranen Note. Mit fruchtigen Tomaten und italienischen Gewürzen ist dieses Käse-Rezept garantiert der Hit auf deiner nächsten Party! 
  • Schnelles aus dem Ofen!
    Hmm, was gibt es besseres als einen herrlichen Ofenkäse zum dippen und genießen. Probier doch einmal unseren Ofen-Camembert von Le Rustique - ideal in zahlreichen Variationen. Wie wäre es mit würzigen Kartoffelecken oder doch lieber fruchtigen Cranberries und Pistazien
  • Käse, Käse, Käse - alles für deine Käseplatte!
    Käse-Platten sind der ideale Snack für ein leckeres Buffet oder edle Feiern. Mit unserer Französischen Käseplatte zeigen wir dir wie's geht! 
    Und falls du noch nach der perfekten Käseplatte für dein Event suchst, schau doch mal bei unserem "Ich liebe Käse"-Shop vorbei! 
  • Zweierlei Cheeseburger:
    Die leckeren Burger mit Käse zählen zu den absoluten Klassikern der Käsegerichte. Mit knackigem Gemüse, Salat und leckerem Patty - unwiderstehlich gut. Bei uns findest du diese Leckerei gleich in zwei köstlichen Varianten. 
    Der Cheeseburger vom Grill punktet mit saftigem Rinderhackfleisch und aromatischem Fol Epi. Und für alle die es lieber vegetarisch mögen gibt es unseren Veggie-Burger mit Quinoa-Patty - yummy! 
  • Magie aus dem Ofen: Köstliche Aufläufe! 
    Herzhaft leckere Aufläufe gibt es in zahlreichen Variationen. Wie wäre es mit unserem feinen Kartoffel-Auflauf mit Spinatsahnigem Lachs-Auflauf oder Mini-Nudel-Auflauf mit vier Käsesorten in kleinen Backformen?
Informationen

Aktuelle Rezeptthemen entdecken