Kathis Kräuterhof > Kathis Kräuterhof Sortiment > Kathis Kräuterhof Minze-Basilikumziege

Kathis Kräuterhof Minze-Basilikumziege

Mild-frische Schnittkäse-Kreation aus der Bauernhofkäserei im Twenteland. Gekäst aus rahmiger Ziegenmilch und raffiniert veredelt mit aromatischem Basilikum und feiner Minze.

Von Hand dekoriert mit den namensgebenden Kräutern - ein Hingucker auf jeder Käseplatte!

Konsistenz: Schnittfest, im Mund zart schmelzend
Geschmack: Aromatischer Geschmack nach Basilikum und einer feiner Minze-Note
Laktosefrei* Glutenfrei

*Laktosegehalt < 0,1%

Basilikum - mehr als nur ein Gewürz!

Besonders in italienischen und mediterranen Gerichten überzeugt Basilikum als Gewürz. Und auch sonst passt es zu super vielen Gerichten. Doch Basilikum kann noch mehr! Es kann auch als Heilkraut gegen zahlreiche Beschwerden wie z. B. Magenbeschwerden eingesetzt werden.

Minze - voller Überraschungen

Wusstest Du schon, dass Minze in weiß, rosa oder in blass-violett blühen können? Besonders beim Ernten solltest Du allerdings früh dran sein, denn morgens ist der Gehalt an ätherischen Ölen in der Minze am höchsten.

Als Gewürz kannst Du Minze vielfältig einsetzen. Nicht nur in Deinem Green-Smoothie, sondern auch als Dessert oder als Dekoration auf einem Kuchen, macht sich Minze wunderbar und verleiht jedem Gericht den ultimativen Frische-Kick!

Nährwertangaben
Pro 100 g
Brennwert 1,659,0 kJ / 400,0 kcal
Fett 34,0 g
Davon gesättigte Fettsäuren
24,0 g
Kohlenhydrate 2,5 g
Davon Zucker
0,5 g
Eiweiß 22,0 g
Salz 1,4 g
Weitere Informationen

Kathis Kräuterhof Minze-Basilikumziege

Schnittkäse aus den Niederlanden aus pasteurisierter Ziegenmilch.

1/2 Laib ca. 2,25 kg bzw. individuell geschnitten an der Bedientheke

Rahmstufe