Kathis Kräuterhof Waldzauber
Kathis Kräuterhof > Kathis Kräuterhof Sortiment > Kathis Kräuterhof Waldzauber

Kathis Kräuterhof Waldzauber

Fein-würzige Schnittkäse-Kreation aus der Bauernhofkäserei im Twenteland,
gekäst aus hofeigener Kuhmilch mit edlen Esskastanien, aromatischen Champignons und Waldpilzen sowie einer Prise Schnittlauch.
Für die Weidemilch genießen die Kühe von Frühjahr bis Herbst mindestens 6 Stunden Weidegang pro Tag an mindestens 120 Tagen.

Von Hand dekoriert - ein natürlicher Hingucker auf der Käseplatte!

Konsistenz: Schnittfest, im Mund zart schmelzend mit feinen Pilz- und Maronen-Stücken
Geschmack: Raffiniert-vollmundiger, delikater Geschmack mit einem Hauch Schnittlauch
Laktosefrei* Glutenfrei

*Laktosegehalt < 0,1%

Kathis Kräuterhof International Cheese Award 2018
Ausgezeichnet!

Waldzauber schmeckt ausgezeichnet! Dafür wurde diesem Käse 2018 in Nantwich, Großbritannien, der renommierte International Cheese Award in der Kategorie "Schnittkäse mit Zutaten" verliehen. Die jährlich stattfindende Prämierung der International Cheese & Dairy Awards ist der größte und berühmteste Wettbewerb für Molkerei-Produkte weltweit. Herzlichen Glückwunsch! 

Lichtung im Wald
Esskastanien - Schatz des Waldes

Esskastanien, auch Edelkastanie, Maronen, Marroni oder Keschde genannt, sind die Früchte der Edelkastenienbäume, die in bergigen Regionen Süd- und Westeuropas beheimatet ist und bis zu 600 Jahre alt werden können.

Maronenbaum

Die stärkereichen Kastanien waren bis Ende des 19. Jahrhunderts Hauptnahrungsmittel in vielen südeuropäischen Bergregionen, denn man kann sie als Beilage, Mehl oder Püree ebenso genießen wie süß in Desserts und Aufstrichen. Dabei sind Esskastanien ein gesunder Genuss, denn sie sind fettarm und liefern Kalium und B11.

Kathi auf Pilzsuche

Die vielschichtigen, erdig-würzigen Aromen unserer heimischen Waldpilze werden nicht erst heute von Feinschmeckern hoch geschätzt.

Riesen Steinpilz im Wald

Der edle Steinpilz, der ausschließlich frei unter Buchen oder Fichten wächst, war wegen seines vollmundigen Geschmacks und appetitanregenden Dufts bereits zur Römerzeit beliebt. Auch der fein-milde Champignon - heute der bekannteste Kulturpilz - war ursprünglich auf Wiesen und Waldlichtungen zuhause, aber wurde bereits im antiken Griechenland und Rom auf Baumstümpfen gezüchtet.

Der Butterpilz wächst hingegen bis heute am Liebsten in freier Natur unter Kiefern und überrascht mit feiner Würze und einer edelbitteren Note.
Übrigens: Speisepilze sind kalorienarm und gesund. Kranke Waldtiere essen sie sogar gezielt zur Stärkung!

Nährwertangaben
Pro 100 g
Brennwert 1686 kJ / 407 kcal
Fett 35 g
Davon gesättigte Fettsäuren
24 g
Kohlenhydrate < 0.5 g
Davon Zucker
< 0.5 g
Eiweiß 23 g
Salz 1,4 g

Kathis Kräuterhof Waldzauber

Schnittkäsezubereitung aus den Niederlanden aus pasteurisierter Kuhmilch.

1/4 Laib ca. 1,125 kg bzw. individuell geschnitten an der Bedientheke

Rahmstufe

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders