Was koche ich heute?
Was koche ich heute?

Was koche ich heute?

Mit wenigen Klicks zum kulinarischen Perfect Match!

Willkommen Käseliebhaber! Jeder kennt doch die typische Situation: Du denkst, dass du eigentlich gerade alles essen könntest, aber wenn du gefragt wirst: "Sollen wir heute Pasta machen?“, dann weißt du genau, dass du das heute nicht essen möchtest! Chili con Carne? Nein. Etwas mit viel Gemüse? Nein. Ein vegetarisches Gericht? Heute auch nein.
Etwas mit Käse? Natürlich immer ja! ;)

Wie wäre es denn, wenn du mit nur wenigen Klicks ein Rezept findest, das genau zu dem passt, worauf du gerade Lust hast? Von fleischlosen Grillabenden über proteinreiches Frühstück oder genussvolles Lunch mit kräftigem Käse: Unser Rezepte-Chatbot Lina findet für dich eine kleine, feine Auswahl an Rezepten, die genau zu dem passen, was du gerade suchst! 

Und wenn das perfekte Match mal nicht dabei ist - bekommst du ruckzuck neue Vorschläge!

Wenn aus künstlicher Intelligenz kulinarische Intelligenz wird: Einfach, schnell, innovativ und an dich angepasst! Für alle, die die Antwort auf die Frage "Was koche ich heute?" finden wollen, bevor sie überhaupt suchen!

Was koche ich heute?

Tipps und Tricks für den Alltag!

In die Küche statt auf die Couch: Selbst kochen liegt nicht nur voll im Trend, sondern ist auch günstiger und lässt dir viel Spielraum, deine Kochkünste zu erweitern und Neues zu lernen!

Der richtige Schwierigkeitsgrad

Du erkennst bei unseren Rezepten auf den ersten Blick den Schwierigkeitsgrad: Von einfach bis schwer ist alles dabei! Komplette Kochanfänger können sich also mit einer Vielzahl an einfachen und leckeren Gerichten ausprobieren - oder wagemutig eine Stufe schwieriger versuchen! Doch auch schnelle und einfache Rezepte müssen auf keinen Fall langweilig sein! Denn das Auge isst ja bekanntlich mit – so können ein hübsch angerichteter Teller und köstlicher Käse richtig viel Eindruck machen.

Bringe Abwechslung auf deinen Tisch!

Wir wissen es selbst: Fürs Kochen bleibt oft wenig Zeit im Alltag und darum essen wir oft einfach das, was wir schon kennen. Dabei gibt es doch so viele leckere Rezepte! Unsere Tipps:

  1. Einmal in der Woche ein komplett neues Gericht ausprobieren! Das lässt sich gut einplanen, du findest vielleicht dein neues Lieblingsgericht und lernst Zutaten und Zubereitungen kennen, die du bisher noch nicht kanntest!
     
  2. Suche nach Variationen von Altbekanntem und verleihe so deinen Lieblingsrezepten neue geschmackliche Dimensionen: Hast du z. B. schon mal Pizza mit Ziegenkäse, gegrillten Caesar-Salat oder eine Crème brûlée mit Weichkäse probiert?

Es muss nicht immer Fleisch sein!

Für viele Menschen ist Fleisch das Zentrum der Hauptmahlzeiten - aber das muss ja nicht immer so sein! Viele Rezepte und Anlässe bieten dir die Gelegenheit etwas Neues kennenzulernen. Ob nun Snacks, Suppen, Pasta oder Aufläufe: Gute Ideen für leckeren, vielfältigen und bewussten Genuss findest du natürlich auf Ich liebe Käse! Denn wer vermisst schon Fleisch beim Kochen, solange es Käse gibt?