Traumberuf Foodstylist
Traumberuf Foodstylist

Traumberuf Foodstylist

Das Auge isst mit

Martin Grünewald hat einen echten Traumberuf: Er ist Foodstylist. Ob in einer Fromagerie in der Provence, auf einem Weingut in Südafrika oder im Fotostudio – überall auf der Welt inszeniert er Lebensmittel in wunderschöner Umgebung. Dabei ist ihm immer wichtig, die Produkte so natürlich wie möglich in Szene zu setzen und nicht mit den Tricks der Werbeindustrie „aufzuhübschen“.

Weichkäse zum Raclette: Perfekt!

Eine ganz besondere Leidenschaft hegt er für Käse aus Frankreich: „Schon als Student bin ich gerne ins Elsass gefahren. Die Vielfalt Die regionalen Käseköstlichkeiten Frankreichs begeistern Martin Grünewald immer wieder aufs Neue: „ Ich war schon immer frankophil.“ der französischen Käse, die sich von Ort zu Ort und von Hof zu Hof unterscheiden, hat mich auf Reisen immer fasziniert!“

Schmeckt auch auf der Pizza: Saint Agur Blauschimmelkäse

In Frankreich begeistert den Genießer Grünewald, dass selbst in einfachen Landgasthäusern Käseplatten serviert werden, die auch denen in Sternerestaurants in nichts nachstehen. Natürlich lernt er auf seinen Reisen immer auch Ungewöhnliches kennen: „In der Auvergne habe ich mal eine Pizza mit Kartoffeln und Reblochon-Käse gegessen. Üppig, aber sehr gut!“ Sein Lieblingskäse ist übrigens der cremige und gleichzeitig pikante Saint Agur.

Traumberuf Foodstylist
„Ich war schon immer frankophil.“

Martin Grünewald - Foodstylist aus Leidenschaft

Traumberuf Foodstylist

Lieblingsrezepte

Leckerer Snack zum Dahinschmelzen: Die krossen Ofenkartoffeln mit Blauschimmelkäse sind immer ein Genuss.
Risotto geht auch auf Französisch: Anstelle des italienischen Klassikers mit Parmesan wird unser cremig-würziges Rezept mit Saint Agur Blauschimmelkäse verfeinert
Hochgenuss mit Saint Agur

Saint Agur-Lachs-Tarte

Wer Blauschimmelkäse und Lachs mag, kommt hier voll auf seine Kosten.