Süßlich-scharfes Nussbrot mit Ziegenkäse von Chavroux. Dieses leckere Ziegenkäse Rezept wurde uns von dem Food- und Genuss-Magazin <a href="http://www.lust-auf-genuss.de/" target="_">Lust auf Genuss</a> zur Verfügung gestellt.
Süßlich-scharfes Nussbrot mit Ziegenkäse von Chavroux. Dieses leckere Ziegenkäse Rezept wurde uns von dem Food- und Genuss-Magazin <a href="http://www.lust-auf-genuss.de/" target="_">Lust auf Genuss</a> zur Verfügung gestellt.
Rezepte > Nussbrot mit Ziegenkäse

Nussbrot mit Ziegenkäse

Süßlich-scharfes Nussbrot mit Ziegenkäse von Chavroux. Dieses leckere Ziegenkäse Rezept wurde uns von dem Food- und Genuss-Magazin Lust auf Genuss zur Verfügung gestellt.
40 Min.
Kalorienarm

{"uid":821,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/nussbrot-mit-ziegenkaese\/","id":518,"title":"Nussbrot mit Ziegenkäse","servings":8,"ingredientGroups":[{"name":"","ingredients":[{"uid":713,"name":"Chilischote (rot)","namePlural":"Chilischoten (rot)","amount":1,"unit":{"uid":14,"singular":"kleine","plural":""},"accumulationIdentifier":"713_14"},{"uid":625,"name":"Holunderblütengelee","namePlural":"","amount":100,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"625_13"},{"uid":212,"name":"Chavroux Ziegenfrischkäse Natur","namePlural":"","amount":3,"unit":{"uid":15,"singular":"Packung","plural":"Packungen"},"accumulationIdentifier":"212_15"},{"uid":56,"name":"Brunnenkresse","namePlural":"","amount":0.5,"unit":{"uid":2,"singular":"Bund","plural":""},"accumulationIdentifier":"56_2"},{"uid":972,"name":"Nussbrot","namePlural":"","amount":8,"unit":{"uid":10,"singular":"Scheibe","plural":"Scheiben"},"accumulationIdentifier":"972_10"},{"uid":1468,"name":"Butter (weich)","namePlural":"","amount":30,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1468_1"},{"uid":1048,"name":"Pfeffer","namePlural":"","amount":1,"unit":{"uid":8,"singular":"Prise","plural":"Prisen"},"accumulationIdentifier":"1048_8"}]}],"imageUrl":"\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_501-600\/Rezept-Nussbrot-mit-Ziegenkaese-Chavroux-Natur-0518.jpg"}

Zutaten

für Personen

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

1

Chili aufschneiden, entkernen, waschen, sehr fein hacken. Zum Gelee geben, bei kleiner Hitze aufkochen, dann Gelee abkühlen lassen..

2

Für die Nussbrote mit Ziegenkäse den Backofengrill einschalten. Ziegenkäse leicht pfeffern und cremig rühren. Kresse abbrausen.

3

Nussbrot dünn mit Butter bestreichen und unter dem Ofengrill leicht rösten. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen. Die Nussbrote mit Gelee bestreichen und auf jedes etwa 1 EL Ziegenkäse geben. Die Nussbrote mit Ziegenkäse mit Brunnenkresse garniert anrichten.

Quelle: Lust auf Genuss, Foto: burdafood.net/Jan-Peter Westermann

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 1450 kJ / 345 kcal
Fett 17 g
Kohlenhydrate 36 g
Eiweiß 12 g

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders