Radicchio-Trauben-Bruschetta

Schwierigkeitsgrad
Schwierigkeit
Einfach
Zubereitungszeit
Vorbereitung
15 Min.
Klassische Bruschetta kennt jeder, aber wir haben die italienische Vorspeise neu interpretiert: Cremiger Brunch Natur, süße Trauben und die leicht bittere Note von Radicchio auf geröstetem Ciabatta - wenn das nicht nach Dolce Vita klingt?
Ohne Fleisch
Ohne Fleisch
Vegetarisch
Vegetarisch
Ohne Fisch
Ohne Fisch

Zutaten

Minus
4 Portionen
Plus
Für die Radicchio-Trauben-Bruschetta

  • 160 g Brunch Natur
  • 8 Scheiben Ciabattas
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Radicchio (klein)
  • 150 g Weintrauben, rot (kernlos)
  • 50 g Pinienkerne
  • 2 EL Balsamico
  • Orange (Schalenabrieb)
  • Pfefferkorn (geschrotet)
Nährwerte
Pfeil nach unten

Pro Person
Brennwert 1476,0 kJ / 354,0 kcal
Fett 21,0 g
Kohlenhydrate 28,0 g
Eiweiß 11,0 g

Zubereitung

Zubereitungszeit
Gesamtzeit 15 Min.
Schritt 1

Für das Rezept zuerst das Brot vorbereiten. Ciabattascheiben beidseitig mit Olivenöl bestreichen (am besten mit einem Backpinsel) und in einer Pfanne von beiden Seite goldbraun rösten. Aus der Pfanne nehmen und etwas abkühlen lassen.

Schritt 2

Das geröstete Brot mit Brunch Natur bestreichen.

Schritt 3

Die Pinienkerne in der gleichen Pfanne, ohne weitere Zugabe von Öl, ebenfalls rösten. Die Kerne dabei regelmäßig rühren bzw. wenden.

Schritt 4

Nun den den Salat für die Bruschetta vorbereiten: Radicchio längs in Scheiben schneiden und den Strunk des Salats bis auf einen kleinen Rest herausschneiden. Die Scheiben sollten gerade noch zusammengehalten werden. 2 EL Olivenöl in die noch heiße Pfanne geben. Radicchio 1-2 Minuten braten, dabei ein Mal wenden und dann beiseitestellen.

Schritt 5

Zuletzt auch die roten Trauben halbieren und etwas anbraten.

Schritt 6

Gebratenen Radicchio und Trauben auf die mit Brunch bestrichenen Ciabattascheiben verteilen. Mit etwas Balsamico beträufeln und die gerösteten Pinienkerne darüber streuen. Nach Geschmack Pfeffer und Orangenabrieb darüber geben und schmecken lassen.

ERROR: Content Element with uid "66632" and type "coverSheet" has no rendering definition!

Rezept merken & teilen

Print
Teile deinen Käsemoment
Teilen
Wir freuen uns über deine Bewertung!
Klick auf die Anzahl der Sterne, die du vergeben möchtest: je mehr desto leckerer
mit der Milch aus der Bodensee-Region

Brunch Natur

Brunch Natur mit der Milch aus der Bodensee-Region und seinem unverwechselbar mild-säuerlichen Geschmack. Brunch zaubert die Geschmacks-Perfektion auf frisches Brot, in den cremigen Cheesecake oder in den Kochtopf.

Zum Produkt Pfeil nach rechts