Mediterraner Auflauf mit Zucchini und Reis - ein französischer Klassiker
Rezepte > Mediterraner Auflauf mit Zucchini

Mediterraner Auflauf mit Zucchini

Ein solcher mediterraner Auflauf mit Zucchini wird im Französischen "Tian de courgettes" genannt. Mit Bresso verfeinert ist er ein sommerlicher Genuss.
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 15 Min.
{"uid":830,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/mediterraner-auflauf-mit-zucchini\/","id":507,"title":"Mediterraner Auflauf mit Zucchini","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"","ingredients":[{"uid":159,"name":"BRESSO feiner Knoblauch","namePlural":"BRESSO feiner Knoblauch","amount":300,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"159_1"},{"uid":561,"name":"Zwiebel","namePlural":"Zwiebeln","amount":400,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"561_1"},{"uid":823,"name":"Langkornreis","namePlural":"Langkornreis","amount":200,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"823_1"},{"uid":759,"name":"Zucchini (klein)","namePlural":"Zucchini (klein)","amount":800,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"759_1"},{"uid":94,"name":"Salbei","namePlural":"Salbei","amount":5,"unit":{"uid":16,"singular":"Zweig","plural":"Zweige"},"accumulationIdentifier":"94_16"},{"uid":267,"name":"Olivenöl","namePlural":"Olivenöl","amount":4,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"267_11"},{"uid":683,"name":"Olive (entsteint)","namePlural":"Oliven (entsteint)","amount":3,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"683_11"},{"uid":659,"name":"Milch (kalt)","namePlural":"Milch (kalt)","amount":200,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"659_13"},{"uid":230,"name":"Ei, M","namePlural":"Eier, M","amount":3,"accumulationIdentifier":"230"},{"uid":1306,"name":"Semmelbrösel","namePlural":"Semmelbrösel","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1306_11"},{"uid":396,"name":"Parmesan (gehobelt)","namePlural":"Parmesan (gehobelt)","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"396_11"},{"uid":1070,"name":"Pinienkerne","namePlural":"Pinienkerne","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1070_11"},{"uid":495,"name":"Salz","namePlural":"Salz","amount":0,"accumulationIdentifier":"495"},{"uid":416,"name":"Pfeffer","namePlural":"Pfeffer","amount":0,"accumulationIdentifier":"416"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_501-600\/Rezept-Mediterraner-Auflauf-mit-Zucchini-Bresso-Feiner-Knoblauch-0507.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

1

Als Basis für den Auflauf mit Zucchini den Reis nach Packungsanweisung kochen. Zwiebeln schälen und würfeln. Die Zucchini waschen, Stielansätze entfernen, die Früchte längs halbieren und schräg in dicke Scheiben schneiden. Rosmarinnadeln vom Zweig abstreifen und hacken.

2

Backofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft 180 Grad). Olivenöl in einem Topf erhitzen, Salbeiblätter darin knusprig backen. Aus dem Öl heben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Zwiebeln im Salbeiöl fünf Minuten hellbraun braten. Zucchini zugeben und drei Minuten dünsten, mit Salz und Pfeffer würzen.

3

Reis, Gemüse und Oliven in eine Auflaufform füllen. Milch, Eier und BRESSO Frischkäse verrühren und kräftig würzen, über den Auflauf mit Zucchini gießen. Pinienkerne und Parmesan mit den Semmelbröseln über den mediterranen Auflauf streuen. 30 bis 40 Minuten im Ofen überbacken.

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 3475,0 kJ / 835,0 kcal
Fett 54,0 g
Kohlenhydrate 60,0 g
Eiweiß 25,0 g

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders
Kochmütze mit Herz Kochmütze mit Herz

Aktuelle Rezeptthemen entdecken

Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo