Knusprige Polenta-Schnitten mit Dip
Rezepte > Knusprige Polenta-Schnitten mit Dip

Knusprige Polenta-Schnitten mit Dip

Einfach, knusprig, lecker: Die Polenta-Schnitten mit Panko-Panade und würzigem Parmesan passen perfekt zum cremigen Knoblauch-Dip mit Bresso!
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 45 Min.
{"uid":7230,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/polentaschnitten-mit-dip\/","id":1013,"title":"Knusprige Polenta-Schnitten mit Dip","servings":6,"ingredientGroups":[{"name":"Für die Polenta-Schnitten:","ingredients":[{"uid":525,"name":"Giovanni Ferrari - Parmigiano Reggiano g.U.","namePlural":"Giovanni Ferrari - Parmigiano Reggiano g.U.","amount":100,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"525_1"},{"uid":330,"name":"Knoblauchzehe (frisch gehackt)","namePlural":"Knoblauchzehen (frisch gehackt)","amount":1,"accumulationIdentifier":"330"},{"uid":431,"name":"Gemüsebrühe","namePlural":"Gemüsebrühe","amount":500,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"431_13"},{"uid":1078,"name":"Polenta","namePlural":"Polenta","amount":125,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1078_1"},{"uid":1325,"name":"Sonnenblumenöl (zum Braten)","namePlural":"Sonnenblumenöl (zum Braten)","amount":0,"accumulationIdentifier":"1325"},{"uid":416,"name":"Pfeffer","namePlural":"Pfeffer","amount":0,"accumulationIdentifier":"416"},{"uid":495,"name":"Salz","namePlural":"Salz","amount":0,"accumulationIdentifier":"495"}]},{"name":"Für die Panade:","ingredients":[{"uid":15184,"name":"Panko","namePlural":"Panko","amount":80,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"15184_1"},{"uid":599,"name":"Wasser (heiß)","namePlural":"Wasser (heiß)","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"599_11"},{"uid":1943,"name":"Paprikapulver, edelsüß","namePlural":"Paprikapulver, edelsüß","amount":0.5,"unit":{"uid":12,"singular":"TL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1943_12"},{"uid":498,"name":"Oregano, getrocknet","namePlural":"Oregano, getrocknet","amount":0.5,"unit":{"uid":12,"singular":"TL","plural":""},"accumulationIdentifier":"498_12"},{"uid":416,"name":"Pfeffer","namePlural":"Pfeffer","amount":0,"accumulationIdentifier":"416"},{"uid":495,"name":"Salz","namePlural":"Salz","amount":0,"accumulationIdentifier":"495"}]},{"name":"Für den Knoblauch-Dip:","ingredients":[{"uid":159,"name":"BRESSO feiner Knoblauch","namePlural":"BRESSO feiner Knoblauch","amount":150,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"159_1"},{"uid":1277,"name":"Schmand","namePlural":"Schmand","amount":100,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1277_1"},{"uid":1201,"name":"Sahne","namePlural":"Sahne","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1201_11"},{"uid":557,"name":"Zwiebel, rot (groß)","namePlural":"Zwiebeln, rot (groß)","amount":0.5,"accumulationIdentifier":"557"},{"uid":416,"name":"Pfeffer","namePlural":"Pfeffer","amount":1,"unit":{"uid":8,"singular":"Prise","plural":"Prisen"},"accumulationIdentifier":"416_8"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_1001-1100\/rezept-polentaschnitten-mit-dip.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

1

Für die Polenta-Schnitten den Knoblauch schälen und fein hacken. Gemüsebrühe mit Knoblauch und 1 Prise Salz aufkochen. Polenta unter ständigem Rühren zur kochenden Flüssigkeit geben. Bei niedriger Temperatur ca. 5 Minuten quellen lassen. Eine Auflaufform oder ein Backblech dünn mit Öl einstreichen und mit Frischhaltefolie auslegen. Die Polenta mit Salz und Pfeffer würzen, den Käse unterheben und in die Auflaufform geben. Mit einem in Wasser getauchten Esslöffel oder Spachtel ca. 1-1,5 cm dick verstreichen. Dann im Kühlschrank auskühlen lassen.

2

Für die Panade der Polenta-Schnitten das Ei mit dem Wasser verquirlen. Die restlichen Zutaten miteinander vermengen. Die kalte Polenta stürzen und in Sticks (ca. 10 x 1 cm) schneiden. Erst im Ei, dann in der Panade wälzen. In einer Pfanne in ausreichend Öl von beiden Seiten goldbraun backen.

3

Für den Dip zu den Schnitten die Zwiebel klein hacken und mit Bresso, Schmand, Sahne und Pfeffer verrühren. Den Dip mit den Schnitten servieren.

Tipp für die knusprigen Polanta-Schnitten:

Die Polenta lässt sich gut schon am Vortag zubereiten und über Nacht kühl aufbewahren und kann am nächsten Tag ganz einfach gebraten werden.

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 2017,0 kJ / 483,0 kcal
Fett 36,0 g
Kohlenhydrate 28,0 g
Eiweiß 13,0 g

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders
Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo