Rezepte > Gegrillte Lachs-Spieße mit Käse-Dip

Gegrillte Lachs-Spieße mit Käse-Dip

Warum muss es beim Grillen eigentlich immer Fleisch sein? Grill doch einfach mal frischen Fisch! Zarter Lachs bietet sich besonders an und lässt sich vor allem ganz schnell zubereiten! Mit unserem Rezept für gegrillte Lachs-Spieße mit Grillgemüse und aromatischem Saint Agur Käsedip kommt gesunde und leckere Abwechslung auf den Teller.
30 Min.
Glutenfrei

{"uid":8759,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/gegrillte-lachs-spiesse-mit-kaese-dip\/","id":1057,"title":"Gegrillte Lachs-Spieße mit Käse-Dip","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"Lachsspieße","ingredients":[{"uid":814,"name":"Lachsfilet (ohne Haut)","namePlural":"","amount":400,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"814_1"},{"uid":1175,"name":"Paprika (rot)","namePlural":"","amount":1,"accumulationIdentifier":"1175"},{"uid":406,"name":"Paprika (gelb)","namePlural":"","amount":1,"accumulationIdentifier":"406"},{"uid":1534,"name":"Zucchini","namePlural":"Zucchinis","amount":2,"accumulationIdentifier":"1534"},{"uid":14843,"name":"Maiskolben vorgegart","namePlural":"Maiskolben vorgegart","amount":2,"accumulationIdentifier":"14843"},{"uid":992,"name":"Olivenöl","namePlural":"","amount":3,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"992_11"},{"uid":1009,"name":"Oregano","namePlural":"","amount":2,"unit":{"uid":18,"singular":"Stängel","plural":""},"accumulationIdentifier":"1009_18"},{"uid":627,"name":"Holzspieße","namePlural":"","amount":8,"accumulationIdentifier":"627"}]},{"name":"Käse-Dip","ingredients":[{"uid":1203,"name":"Saint Agur","namePlural":"","amount":100,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1203_1"},{"uid":156,"name":"Bresso Cremig-frisch natur","namePlural":"","amount":100,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"156_1"},{"uid":1201,"name":"Sahne","namePlural":"","amount":200,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"1201_13"},{"uid":363,"name":"Frühlingszwiebel","namePlural":"Frühlingszwiebeln","amount":2,"accumulationIdentifier":"363"},{"uid":14690,"name":"Salz und Pfeffer","namePlural":"","amount":0,"unit":{"uid":8,"singular":"Prise","plural":"Prisen"},"accumulationIdentifier":"14690_8"}]}],"imageUrl":"\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_1001-1100\/rezept-gegrillte-lachs-spiesse-teaser.jpg"}

Zutaten

für Personen

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

Für die Lachs-Spieße
1

Schneide für die Spieße den Lachs in etwa 2 cm große Würfel.

2

Schneide die Enden der Zucchinis ab und die Zucchinis anschließend der Länge nach in dünne Streifen (z.B. mit einem Sparschäler). 

3

Setze die Spieße zusammen, indem Du nacheinander je einen Würfel Lachs und eine Scheibe Zucchini (3 Mal gefaltet) aufspießt. Du kannst hierfür grüne oder gelbe Zucchinis verwenden oder einfach beide mischen, dann wird's noch bunter auf dem Grillteller! Plane für jeden Spieß etwa 4 Würfel Lachs ein. 

4

Zu guter Letzt, beträufle den Fisch mit Olivenöl, bestreue ihn mit Oregano und dann ab damit auf den Grill oder in die Grillpfanne. Dort sollte der Lachs ca. 2 min pro Seite gegrillt werden, damit er schön zart durchgegart wird.   

5

Schneide für das Grillgemüse die Paprika in breite Streifen und die Maiskolben in etwa 8 cm breite Stücke. Bestreiche das Gemüse ebenfalls mit Olivenöl und leg es zum Fisch auf den Grill.

Für den Käse-Dip
6

Gib für den Käse-Dip den Saint Agur in eine Schüssel und zerdrücke diesen mit einer Gabel. Anschließend Bresso Cremig-frisch natur und die Sahne dazugeben und alles miteinander vermengen.  

7

Schneide die Frühlingszwiebeln in feine Ringe und gib diese zur Käsecreme hinzu. Abschließend alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Natürlich kannst du nach deinem Geschmack das Rezept auch leicht variieren und dem Käsedip z. B. frisch gepressten Knoblauch hinzufügen. 

8

Genieße Deine leckeren Lachs-Spieße und das Grillgemüse mit dem mild-würzigen Käsedip.  

Tipp

Wir empfehlen Dir zum gegrillten Fisch und Grillgemüse einen frischen knackigen Gartensalat z. B. von Bonduelle. 
Dieser ist bereits verzehrbereit in praktischen Frischetüten abgepackt und kann schnell und einfach mit einem leichten Dressing angemacht werden. Natürlich kannst Du ihn auch toll variieren mit Tomaten, Gurken, Paprika... und natürlich leckeren Käsewürfeln von Saint Agur!

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 2744 kJ / 656 kcal
Fett 37 g
Kohlenhydrate 53 g
Eiweiß 37 g

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders