Zander-Gratin à la Géramont - leckere Rezeptidee
Rezepte > Zander-Gratin à la Géramont

Zander-Gratin à la Géramont

Unbedingt ausprobieren - kinderleicht und köstlich
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 40 Min.
Laktosefrei* Kalorienarm

*Laktosegehalt < 0,1%

{"uid":341,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/zander-gratin-a-la-geramont\/","id":20,"title":"Zander-Gratin à la Géramont","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"Für das Zander-Gratin à la Géramont","ingredients":[{"uid":438,"name":"Géramont Classic","namePlural":"Géramont Classic","amount":200,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"438_1"},{"uid":1530,"name":"Zitronensaft","namePlural":"Zitronensaft","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1530_11"},{"uid":1520,"name":"Zanderfilet","namePlural":"Zanderfilets","amount":600,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1520_1"},{"uid":1491,"name":"Weißwein","namePlural":"Weißwein","amount":100,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"1491_13"},{"uid":1270,"name":"Toastbrot","namePlural":"Toastbrote","amount":4,"unit":{"uid":10,"singular":"Scheibe","plural":"Scheiben"},"accumulationIdentifier":"1270_10"},{"uid":7,"name":"Petersilie","namePlural":"Petersilie","amount":1,"unit":{"uid":2,"singular":"Bund","plural":""},"accumulationIdentifier":"7_2"},{"uid":363,"name":"Frühlingszwiebeln","namePlural":"Frühlingszwiebeln","amount":1,"unit":{"uid":2,"singular":"Bund","plural":""},"accumulationIdentifier":"363_2"},{"uid":1,"name":"Kirschtomate (Cherrytomate)","namePlural":"Kirschtomaten (Cherrytomate)","amount":200,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1_1"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_1-100\/Rezept-Zander-Gratin-Ge%CC%81ramont-Classic-0020.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

1

Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Zanderfilets mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen, nebeneinander in eine gebutterte Auflaufform legen und mit Weißwein angießen.

2

Das Toastbrot würfeln und mit der gehackten Petersilie, den in Röllchen geschnittenen Frühlingszwiebeln und den halbierten Kirschtomaten mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3

Géramont in Würfel schneiden, unter die Gemüsemischung heben und die Fischfilets damit bedecken. Im Backofen in ca. 20–25 Minuten goldbraun backen. Dazu schmecken in Butter geschwenkte Kartoffeln und knackiger Blattsalat.

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 1165,0 kJ / 405,0 kcal
Fett 18,0 g
Kohlenhydrate 16,0 g
Eiweiß 40,0 g

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders
Kochmütze mit Herz Kochmütze mit Herz

Aktuelle Rezeptthemen entdecken

Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo