Wildkräutersalat mit Bresso-Nocken - genussvoll kochen
Wildkräutersalat mit Bresso-Nocken - genussvoll kochen
Rezepte > Wildkräutersalat mit Bresso-Nocken

Wildkräutersalat mit Bresso-Nocken

Ein Wildkräutersalat bringt den Frühling direkt auf Ihren Teller.
30 Min.
Glutenfrei Kalorienarm

{"uid":576,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/wildkraeutersalat-mit-bresso-nocken\/","id":274,"title":"Wildkräutersalat mit Bresso-Nocken","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"Für den Wildkräutersalat","ingredients":[{"uid":186,"name":"Bresso Balance mit Kräutern aus der Provence","namePlural":"","amount":150,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"186_1"},{"uid":1505,"name":"Wildkräutersalat","namePlural":"","amount":200,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1505_1"},{"uid":4,"name":"Kirschtomate","namePlural":"Kirschtomaten","amount":8,"accumulationIdentifier":"4"},{"uid":1479,"name":"Balsamico-Essig (weiß)","namePlural":"","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1479_11"},{"uid":1231,"name":"Salz","namePlural":"","amount":0,"accumulationIdentifier":"1231"},{"uid":1048,"name":"Pfeffer","namePlural":"","amount":0,"accumulationIdentifier":"1048"},{"uid":1538,"name":"Zucker","namePlural":"","amount":0.5,"unit":{"uid":12,"singular":"TL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1538_12"},{"uid":1458,"name":"Walnussöl","namePlural":"","amount":4,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1458_11"},{"uid":1323,"name":"Sonnenblumenkerne","namePlural":"","amount":2,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1323_11"}]}],"imageUrl":"\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_201-300\/Rezept-Wildkraeutersalat-Bresso-Balance-0274.jpg"}

Zutaten

für Personen

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

1

Wildkräutersalat putzen, waschen und trocken schleudern. Tomaten waschen und vierteln. Für das Dressing weißen Balsamico mit Salz, Pfeffer und Zucker vermengen. Walnussöl gut unterrühren.

2

BRESSOBalance mit Kräutern aus der Provence mit zwei Teelöffeln zu kleinen Nocken formen. Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Zugabe von Fett anrösten.

3

Den Wildkräutersalat und die Tomaten vorsichtig mit dem Dressing vermengen und auf Tellern anrichten. Die Bresso-Nocken darauf anrichten und mit den Sonnenblumenkernen bestreuen.

Tipp für den Wildkräutersalat

Wildkäutersalat kauft man am besten auf einem guten Wochenmarkt, drin sein sollten beispielsweise Vogelmiere, Löwenzahn, Sauerampfer und Rucola sowie essbare Blüten (Gänseblümchen, Veilchen, Kapuzinerkresse, u.a.).

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 1013 kJ / 247 kcal
Fett 21 g
Kohlenhydrate 9 g
Eiweiß 7 g

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders
Ein knackiger mediterraner Salat mit Hähnchen, Kirschtomaten und Parmesan
Frisch & knackig

Salat Rezepte

Langweilige Salate waren gestern - probieren Sie doch mal was Neues und Raffiniertes in Kombination mit Käse aus!