Gegrillte Jakobsmuscheln im Speckmantel
Rezepte > Gegrillte Jakobsmuscheln im Speckmantel mit Frischkäse-Dip

Gegrillte Jakobsmuscheln im Speckmantel mit Frischkäse-Dip

Liebhaber von Meeresfrüchten kommen hier voll auf ihre Kosten!
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 30 Min.
Kalorienarm

{"uid":1400,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/gegrillte-jakobsmuscheln-im-speckmantel-mit-frischkaese-dip\/","id":642,"title":"Gegrillte Jakobsmuscheln im Speckmantel mit Frischkäse-Dip","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"Für die Brotchips","ingredients":[{"uid":121,"name":"Baguette (am besten vom Vortag)","namePlural":"Baguettes (am besten vom Vortag)","amount":150,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"121_1"}]},{"name":"Für den Dip","ingredients":[{"uid":163,"name":"BRESSO Kirschtomaten & Chili","namePlural":"BRESSO Kirschtomaten & Chili","amount":1,"unit":{"uid":56,"singular":"Becher","plural":""},"accumulationIdentifier":"163_56"},{"uid":363,"name":"Frühlingszwiebeln","namePlural":"Frühlingszwiebeln","amount":1,"accumulationIdentifier":"363"},{"uid":777,"name":"Tomate (klein geschnitten)","namePlural":"Tomaten (klein geschnitten)","amount":1,"accumulationIdentifier":"777"}]},{"name":"Für die Muscheln","ingredients":[{"uid":640,"name":"Jakobsmuschelnüsschen (ohne Rogen)","namePlural":"Jakobsmuschelnüsschen (ohne Rogen)","amount":8,"accumulationIdentifier":"640"},{"uid":87,"name":"Speckscheibe","namePlural":"Speckscheiben","amount":8,"accumulationIdentifier":"87"},{"uid":626,"name":"Holzspießchen","namePlural":"Holzspießchen","amount":8,"accumulationIdentifier":"626"},{"uid":267,"name":"Olivenöl (zum Bestreichen)","namePlural":"Olivenöl (zum Bestreichen)","amount":1,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"267_11"},{"uid":495,"name":"Salz","namePlural":"Salz","amount":0,"accumulationIdentifier":"495"},{"uid":416,"name":"Pfeffer","namePlural":"Pfeffer","amount":0,"accumulationIdentifier":"416"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_601-700\/Rezept-Gegrillte-Jakobsmuscheln-im-Speckmantel-mit-Frischk%C3%A4se-Dip-0642.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

1

Für die gegrillten Jakobsmuscheln zunächst die Brotchips vorbereiten dazu das Baguette in sehr dünne Scheiben schneiden, nebeneinander auf ein Backblech legen und bei 200°C im vorgeheizten Backofen rösten. Herausnehmen und abkühlen lassen.

2

Für den Dip BRESSO Kirschtomaten & Chili in eine Schüssel geben und verrühren. Frühlingszwiebeln putzen und fein schneiden. Die Tomate waschen, vierteln, Stielansatz und Samen entfernen, die Viertel fein würfeln. Beides in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren.

3

Die Jakobsmuschel-Nüsschen salzen und pfeffern. Jeweils mit einer Speckscheibe umwickeln und diese mit einem kleinen Holzspießchen feststecken. Die Oberfläche der Jakobsmuscheln leicht mit Olivenöl bepinseln.

4

Die  Jakobsmuscheln in einer leicht geölten Grillpfanne oder einer vorgeheizten Grillplatte 1-2 Minuten pro Seite unter Wenden grillen.

5

Gegrillte Jackobsmuscheln mit dem Dip und den Brotchips anrichten und servieren.

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 1524,0 kJ / 363,0 kcal
Fett 22,0 g
Kohlenhydrate 27,0 g
Eiweiß 13,6 g

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders
Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo