Kräutergarten Kräutergarten Kräutergarten

Kräutergarten für zu Hause

Einfaches Upcycling!

Frische Kräuter schmecken nicht nur unglaublich lecker auf Deinem Milkana-Brot, sie verleihen jedem Gericht den letzten Schliff! 🌱👨‍🌾 Herr Letter zeigt Dir Schritt-für-Schritt, wie schnell und einfach Du aus leeren Milkana Frischeschalen Deinen eigenen Kräutergarten erschaffst!

Du benötigst:

  • Milkana Frischeschalen (beliebige Sorten)
  • weiße Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Schere
  • buntes Bastelpapier
  • Garn
  • Holzspieße
  • Kleber
  • evtl. Stifte zur Verzierung

So geht's:

1

Im ersten Schritt die Frischeschalen gut auswaschen und trocknen.

2

Anschließend die Schalen mit weißer Acrylfarbe und einem Breitpinsel anmalen. Um die Farbe richtig deckend aufzutragen, einfach die erste Schicht trocknen lassen und dann noch einmal darüber pinseln.

3

Während die Schalen trocknen, lege ich mit der Dekoration los. Für die erste Schale habe ich einen kleinen Zaun aus Holzspießen gebastelt. Dafür schneidest du im ersten Schritt die Spieße etwas kürzer, sodass sie später in die Schalen passen.

4

Im nächsten Schritt mit etwas Kleber die einzelnen Spieße zu einem Zaun zusammen kleben.

5

Für die andere Schale habe ich eine kleine Wimpelgirlande an zwei Holzspießen befestigt. Dafür im ersten Schritt die Spieße kürzen und etwas weißen Garn an den Spießen befestigen.

6

Für die Wimpel habe ich mir ein kleines Dreieck aus Papier ausgeschnitten und die Vorlage ein paar Mal auf bunten Papieren mit Bleistift übertragen.

7

Danach die vorgezeichneten Dreiecke mit einer Schere ausschneiden.

8

Zum Schluss die einzelnen Dreiecke mit etwas Kleber am Garn befestigen.

Über Herr Letter

Mike alias Herr Letter bloggt über seine große Leidenschaft kreativ zu sein und andere zu inspirieren. Egal ob aus Papier, Holz oder anderen Materialien. Einfache Ideen für Geschenke, Deko und Interior findest Du zum Stöbern und Nachbasteln auf seinem Blog www.herrletter.de und Instagram-Kanal www.instagram.com/herrletter.

Weitere spannende Themen

Du bastelst, schneidest, klebst oder malst gerne? Dann nichts wie ran an unsere Bastelideen!
Du suchst nach neuen Spielideen für Dich und Deine Familie? Hier findest Du jede Menge Tipps, wie Du der Langeweile entfliehen kannst!
Du brauchst einen Energienachschub? Wie wäre es dann mit einem Eulen-Sandwich oder einem Piratenschiff-Brot?