Milkana Runddosen Upcycling als Geschenkbox
Milkana Runddosen Upcycling als Geschenkbox Milkana Runddosen Upcycling als Geschenkbox

Geschenkdose selber basteln

Eine Geschenkidee für jeden Anlass!

Dir fehlt noch eine kreative Geschenkidee für den Vatertag? Dann bist Du hier genau richtig! 😊 Zusammen mit Herr Letter haben wir ein tolles DIY mit den Milkana Runddosen kreiert. Ob für den nächsten Geburtstag, als Dankeschön oder auch einfach so als Mitbringsel, zauberst Du einem lieben Menschen ein Lächeln ins Gesicht! 🥰

Du benötigst:

  • Milkana Runddosen (Sorte nach Belieben)
  • verschiedene Acrylfarben
  • Vorlage "Banner"
  • Pinsel in unterschiedlichen Größen
  • Tonkarton
  • Schere
  • Bleistift
  • Mischpalette
  • Fineliner/Fasermaler

So geht's:

1

Im ersten Schritt grundierst Du die Käserunddosen mit weißer Acrylfarbe und einem Pinsel. Lass die erste Schicht gut trocknen und bemale dann anschließend die Dose noch einmal, damit keine Farbe durchscheint.

2

Für die erste Gestaltung malen wir einen pastelligen Regenbogen auf die Geschenkdose. Dafür von jeder Farbe etwas in eine Mischpalette geben und rund auf die Dose malen.

3

Lass die Farbe nun gut trocknen. Im letzten Schritt kannst Du noch ein kleines Lettering auf die Dose malen. Ich habe mich für den Spruch "Für dich" entschieden, Den ich mit einem Fasermaler gelettert habe. Natürlich kannst Du die Geschenkdosen auch für andere Anlässe wie den Geburtstag, die nächste Hochzeit oder einfach so gestalten und verschenken.

4

Für die nächste Gestaltung kombinieren wir Farbe und Papier. Im ersten Schritt grundierst Du wie bei der ersten Dose auch die Käserunddose mit einer weißen Acrylfarbe und malst nach dem Trocknen abstrakte Elemente wie Kreise und Striche auf die Verpackung.

5

Während die Farbe trocknet, kannst Du Dich an den Banner aus Papier machen. Dafür kannst du dir gerne die Vorlage ausdrucken und als Orientierung nutzen, oder du malst selber einen auf den Tonkartonbogen.

6

Bist Du zufrieden mit der Vorlage, kannst Du loslegen und den Banner mit einer Schere ausschneiden.

7

Um dem Banner noch etwas Kontrast zu verleihen, habe ich mit einem dünnen Fineliner eine schwarze Kontur um den Papierbanner gezogen.

8

Anschließend habe ich dem Banner noch ein kleines Lettering mit dem Wort "Papa" hinzugefügt.

9

Zum Schluss den Papierbanner mit etwas Kleber auf dem Dosendeckel befestigen. Fertig!

Über Herr Letter

Mike alias Herr Letter bloggt über seine große Leidenschaft kreativ zu sein und andere zu inspirieren. Egal ob aus Papier, Holz oder anderen Materialien. Einfache Ideen für Geschenke, Deko und Interior findest Du zum Stöbern und Nachbasteln auf seinem Blog www.herrletter.de und Instagram-Kanal www.instagram.com/herrletter.

Weitere spannende Themen

Du bastelst, schneidest, klebst oder malst gerne? Dann nichts wie ran an unsere Bastelideen!
Du suchst nach neuen Spielideen für Dich und Deine Familie? Hier findest Du jede Menge Tipps, wie Du der Langeweile entfliehen kannst!
Du brauchst einen Energienachschub? Wie wäre es dann mit einem Eulen-Sandwich oder einem Piratenschiff-Brot?