Goldenes Foodboard

Foodboards

- die Trend-Käseplatte für große Momente

Foodboards

Wir alle wissen: Gerade zu besonders festlichen Gelegenheiten darf es auch einfach mal ein bisschen mehr sein! Was auch zum krönenden Abschluss von Festen nicht fehlen darf ist natürlich eine schöne Käseplatte. Das Zusammenspiel dieser beiden Feier-Philosophien ergibt einen kulinarischen und optischen Hochgenuss: Oppulente Foodboards - unter uns Käseliebhabern auch liebevoll Cheeseboards genannt!

Die junge Wilde

- farbenfroh & bunt!

Schon der Name dieses Foodboards hat es in sich: Wie kreativ und lebendig eine Käseplatte daherkommen kann, zeigt unsere junge Wilde auf eindrucksvolle Art und Weise. Knallige Farben und spannende Geschmacksnoten setzen starke Akzente für Auge und Gaumen. Satte Hingucker wie die exotische Drachenfrucht, essbare Blüten, leuchtende Beeren und knackig frisches Gemüse sind ungewöhnliche Gegenspieler zu unseren leckeren Käse-Klassikern. Zusammen ein kleines Meisterwerk.

Perfektion zum Genießen

Buntes Foodboard Rezept

Wild, bunt, lecker: Dieser Käseplatte macht in Sachen Kreativität so schnell keiner was nach! Das Highlight? Neben der leckeren Käseauswahl die rauchige Speckmarmelade!

Zum Foodboard-Rezept Pfeil nach rechts

Der grüne Expressionist

- grün, grün. grün sind alle meine Foodboards!

Der bewusste Einsatz von Farbe, der für diese Stilrichtung so charakteristisch ist, steht hier voll im Fokus. Unter dem Farbthema Grün eröffnet sich eine enorme Vielfalt von Geschmacksrichtungen und Zutaten. Die Schärfe des Wasabikäses und der Radieschen trifft auf weiche, süße Harmonien von Weintrauben, Melone und selbstgemachter Kräutervinaigrette mit Quittengelee. Charakteristisch sind hier auch die kräftigen Käsesorten wie Rochebaron und Au Bouchon. Was großartig aussieht, birgt noch weitere Überraschungen wie die Erbsen-Creme mit herrlich frischem Limettenduft. Dieses Foodboard ist ein Fest für alle Sinne.

Kunst zum Anfassen & Schlemmen

Grünes Foodboard Rezept

Diese Käseplatte ist die perfekte Mischung aus Kunst, Genuss und Augenschmaus - nicht nur für Grün-Liebhaber!

Zum Foodboard-Rezept Pfeil nach rechts

Der goldene Schnitt

- goldene Zeiten für Käseliebhaber

Die perfekte Komposition in der Kunst haben wir hier auf eine Käseplatte übertragen: Würzige, vollmundige Käsesorten wie der Bio Grienkenschmied und Kathis Kräuterhof Bockshornziege bilden einen feinen Kontrast zu den süßen Noten des Orangensalats und der Polentastücke. Abgerundet wird die Platte durch Nussmayonnaise, frische Feigen, Granatapfelkerne und allerlei Trockenobst.

Perfektion zum Genießen

Goldenes Foodboard Rezept

Fast zu schön, um sie zu essen, aber doch zu lecker, um zu widerstehen: Diese Käseplatte ist der perfekte goldene Schnitt, sowohl optisch, als auch geschmacklich.

Zum Foodboard-Rezept Pfeil nach rechts