
FAQ
HOPE Gratis Testen
FAQ für die Aktion „HOPE Gratis Testen“
1. Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um an der HOPE Gratis Testen Aktion teilnehmen zu können?
• Mindestalter: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.
• Wohnort: Dein Wohnort muss sich in Deutschland befinden.
• Kontoverbindung: Du musst eine dem EU-Raum angehörige IBAN-Nummer besitzen.
• E-Mail-Adresse: Die Teilnahme kann nur mit deiner eigenen E-Mail-Adresse erfolgen.
Anmerkung: IBAN und E-Mail-Adresse können für den gesamten Aktionszeitraum nur einmalig kombiniert werden.
2. Wie kann ich an der HOPE Gratis Testen Aktion teilnehmen?
Du kannst ausschließlich online teilnehmen - und zwar über die Aktionswebsite. Eine Teilnahme über den Postweg ist leider nicht möglich. Der Vorgang kann folgendermaßen beschrieben werden:
- Zu Beginn wählst du aus, welches Aktionsprodukt du eingekauft hast.
- Im nächsten Schritt musst du ein Foto deines Kaufbelegs hochladen. Wir möchten dich bitten, darauf zu achten, dass der Kaufbeleg scharf abgebildet ist und das Foto richtig belichtet ist. Mit einem Scan deines Kaufbelegs kannst du leider nicht teilnehmen. Nur für den Fall, dass aus deinem Kaufbeleg nicht eindeutig hervorgeht, um welches Aktionsprodukt es sich handelt, wirst du zu einem späteren Zeitpunkt aufgefordert, ein Foto der Rückseite deines HOPE-Aktionsproduktes hochzuladen. (Bitte achte darauf, dass der Barcode (Strichcode) deines Aktionsproduktes gut sichtbar ist.) Außerdem muss auf dem Produktfoto auch der Kaufbeleg scharf und lesbar abgebildet sein.
- Nun hast du es fast geschafft! Du brauchst jetzt nur noch deine Bankverbindung (IBAN) angeben.
- Schnell noch Teilnahmebedingungen + Datenschutz akzeptieren. Fertig!
Anmerkung: Bitte denke daran, dass du nicht mit mehreren E-Mail-Adressen (Nutzerkonten) teilnehmen kannst.
3. An wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Frage zur HOPE Gratis Testen Aktion habe?
Du kannst dich jederzeit an den Kundenservice der HOPE Gratis Testen Aktion wenden, indem du eine E-Mail an info@hope-gratis-testen.de schreibst.
4. Welche Produkte muss ich kaufen, um an der HOPE Gratis Testen Aktion teilnehmen zu können?
Um an unserer HOPE Gratis Testen Aktion teilzunehmen, musst du eines der folgenden Produkte kaufen:
HOPE Cremozza
HOPE Gerieben
HOPE Scheiben
HOPE Natur Aufstrich
5. Bei welchen Händlern kann ich HOPE-Aktionsprodukte erwerben?
An der HOPE Gratis Testen Aktion nehmen stationäre Einzelhändler innerhalb Deutschlands teil. Ein Online-Erwerb und/oder ein Erwerb bei einem Online-Händler ist ausgeschlossen.
Unter anderem kannst du unsere Produkte hier finden:
- Rewe
- Edeka
- Globus
- Kaufland
6. Welcher Betrag wird mir rückerstattet?
Bei der HOPE Gratis Testen Aktion bekommst du 100% des TATSÄCHLICH bezahlten Kaufpreises (abzüglich eventueller Rabatte) des/der eingereichten Aktionsartikel/s zurückerstattet. SAVENCIA behält sich allerdings vor, in Ausnahmefällen nur den gelisteten UVP des Produktes zurückzuerstatten.
7. Wann kann ich an der HOPE Gratis Testen Aktion teilnehmen?
Der Zeitraum für den Erwerb von Aktionsprodukten ist vom 02.05.2023 bis inklusive 30.09.2023 (relevant ist hierbei das Datum des Kaufbelegs). Einsendeschluss für das Online-Anmeldeformular und den Kaufbeleg-Upload ist der 30.09.2023.
Sollte allerdings schon vor Ablauf der Frist das Kontingent von 30.000 Aktionspackungen erstattet worden sein, wird die Aktion vorzeitig beendet.
8. Ich habe mein HOPE-Produkt im Aktionszeitraum eingekauft und auch den Kaufbeleg rechtzeitig hochgeladen. Trotzdem bekomme ich mein Aktionsprodukt nicht rückerstattet. Warum?
Tatsächlich werden nur für die ersten 30.000 Aktionsprodukte Rückerstattungen veranlasst. Sollte das Kontingent noch vor Ablauf der Aktionsfrist aufgebraucht worden sein, wird die Aktion vorzeitig beendet.
9. Wie oft kann ich an der HOPE Gratis Testen Aktion teilnehmen?
Du kannst mit deinem Nutzerkonto maximal einmal an der HOPE Gratis Testen Aktion teilnehmen. (Als Nutzerkonto bezeichnen wir die Kombination aus IBAN und E-Mail-Adresse.)
Bitte beachte, dass die Gesamtteilnahmeanzahl für die HOPE Gratis Testen Aktion auf 30.000 Aktionsprodukte limitiert ist.
10. Mit wie vielen Produkten kann ich an der HOPE Gratis Testen Aktion teilnehmen?
Bei so köstlichen Produkten hat man die Qual der Wahl, dennoch kannst du nur mit zwei unterschiedlichen Produkten an der HOPE Gratis Testen Aktion teilnehmen.
11. Mein Partner bzw. meine Partnerin und ich haben ein gemeinsames IBAN-Konto. Können wir beide getrennt mit diesem Konto an der HOPE Gratis Testen Aktion teilnehmen?
Deine IBAN kann für den gesamten Aktionszeitraum nur von dir verwendet werden (in fixer Kombination mit deiner E-Mail-Adresse). Eine gemeinsame Nutzung mit einem weiteren Teilnehmer ist ungeachtet einer möglichen persönlichen Verbindung nicht möglich.
12. Wann kann ich mit meiner Rückerstattung rechnen?
Sobald deine Teilnahme geprüft und als erfolgreich akzeptiert wurde, wird dir dein Rückerstattungsbetrag innerhalb von 4 Wochen auf das von dir angegebene Bankkonto (IBAN) überwiesen.
13. Mein Kaufbeleg enthält mehr als zwei unterschiedliche HOPE-Aktionsprodukte. Können diesen Kaufbeleg auch zwei oder mehrere Personen nutzen?
Ein Kaufbeleg kann prinzipiell nur einmalig an unserer HOPE Gratis Testen Aktion teilnehmen. Auch wenn mehr als zwei unterschiedliche HOPE-Produkte auf dem Kaufbeleg angeführt werden, können die zusätzlichen Aktionsprodukte weder berücksichtigt noch auf eine andere Person übertragen werden.
14. Ich habe nach Abschluss des Teilnahmevorgangs keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, was nun?
Wenn du registriert bist, hast du per E-Mail eine Bestätigung mit einer 10-stelligen Referenznummer erhalten. Prüfe bitte auch deinen SPAM- oder JUNK-Ordner. Wenn du keine 10-stellige Referenznummer erhalten hast, nimm bitte über die Aktionswebsite noch einmal teil.
15. Beim Durchlaufen des Rückerstattungsvorgangs geht es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter. Was soll ich tun?
Solltest du während des Teilnahmeprozesses aus technischen Gründen nicht weiterkommen, empfiehlt es sich - nach Möglichkeit - ein anderes Gerät zu benutzen. Wechsle z.B. vom Handy auf den PC. Sollte dies nichts nützen, könntest du probieren, einen anderen Browser zu benutzen. Sollten dir diese kleinen Tipps nicht weiterhelfen, schick bitte eine E-Mail an unsere Support-Abteilung: info@hope-gratis-testen.de. Bitte gib in deiner E-Mail eine genaue Beschreibung des Problems an - perfekt wäre ein Screenshot von dem Punkt, an dem es nicht mehr weiter geht. Weitere hilfreiche Daten sind, welches Gerät, welches Betriebssystem und welchen Browser du benutzt. Unser Support-Team wird dir dann zur Seite stehen.
16. Meine IBAN wird auf der Aktionsseite nicht akzeptiert, warum?
Achte bitte darauf, dass du deine IBAN ohne Leerzeichen eingibst – besonders am Anfang und am Ende der Eingabe. Bitte vergiss auch am Beginn das Länderkürzel nicht.
17. Wie kann ich erkennen, ob ich den Upload-Prozess des Kaufbelegs vollständig und erfolgreich durchlaufen habe?
Sobald du deinen Kaufbeleg hochgeladen, deine persönlichen Daten und Bankdaten eingegeben hast, erscheint am Bildschirm eine Nachricht, die den Erfolg deines Teilnahmeversuchs bestätigt und deine persönliche Referenznummer anzeigt. Außerdem erhältst du zeitnah eine Bestätigungs- oder Absage-E-Mail an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.
18. Meine Teilnahme wurde bestätigt, aber der Rückerstattungsbetrag ist nicht korrekt. Was kann ich tun?
Solltest du die erfreuliche Nachricht erhalten haben, dass deine Teilnahme an unserer HOPE Gratis Testen Aktion erfolgreich war, wird in dieser E-Mail auch der Betrag angegeben, der dir innerhalb der nächsten Wochen überwiesen wird. Bitte beachte, dass der Betrag oft nur auf den ersten Blick falsch aussieht. Solltest du nämlich an der Kasse einen Rabatt erhalten haben, wird dieser auch bei der Berechnung der Rückerstattung berücksichtigt. Der Rückerstattungsbetrag entspricht in jedem Fall dem tatsächlich bezahlten Betrag. Solltest du mit diesem Betrag dennoch nicht einverstanden sein, hast du die Möglichkeit, deine Teilnahme per Re-Evaluierungs-Button zu überprüfen. Dieser Button befindet sich ebenfalls in der Bestätigungs-E-Mail und ist für 72 Stunden gültig. Solltest du den vermeintlichen Fehler erst nach dem Ablauf der 72-Stunden-Frist entdecken, kannst du dich auch gerne an unser Support-Team wenden: info@hope-gratis-testen.de.
19. Wie lange habe ich die Möglichkeit, eine Re-Evaluierung meines Falles zu beantragen?
Eine automatische Re-Evaluierung mittels zugesandten Links kann innerhalb von 72 Stunden nach Zusendung der Bestätigungs- oder Absage-E-Mail angefordert werden. Danach kannst du nur noch über unser Support-Team (info@hope-gratis-testen.de) eine Neubearbeitung deines Falles beantragen. Bitte gib immer deine Referenznummer an!
Bitte beachte, dass auch diese Möglichkeit nur begrenzt zur Verfügung steht. Deine Daten werden nach Ablauf der Rückerstattungsaktion gelöscht, eine Bearbeitung ist deshalb nur bis zu 5 Wochen nach Einsendeschluss möglich – also bis zum 11.11.2023. Danach wird die Supportabteilung geschlossen, deine Anfragen können nicht mehr behandelt werden.
20. Mein Kaufbeleg wurde abgelehnt, weil nicht alle Daten erkennbar sind. Welche Daten sind gemeint?
Auf dem Kaufbeleg müssen der Händler (Filiale), das Aktionsprodukt, der Preis des Aktionsproduktes, der Gesamtbetrag des Kaufbelegs, die Kaufbelegsnummer (Bon-Nummer - NICHT BNummer oder Belegnummer - bzw. Rechnungsnummer), die ausgewiesene Mehrwertsteuer, eventuell anfallende Rabatte sowie Datum und Uhrzeit erkennbar sein.
Kurze Anmerkung zur Bonnummer: Bei der Bonnummer handelt es sich um die Nummer des Kaufbelegs; es handelt sich also um diese Nummer, die gut sichtbar sein muss. Leider wird nur zu oft die Bonnummer mit der Belegnummer oder BNummer verwechselt. Die Belegnummer bezieht sich auf die Zahlungsaktion mit einer Kreditkarte. Nochmals: Wir benötigen die Bonnummer und nicht die Belegnummer.
21. Warum wurde meine Teilnahme abgelehnt, obwohl ich die korrekten Produkte gekauft habe?
Es könnte sich z.B. um einen technischen Fehler handeln, oder es kann sein, dass dein Kaufbeleg nicht scharf genug oder überbelichtet ist.
In deiner Ablehnungs-E-Mail findest du im unteren Drittel einen Button zum erneuten Hochladen deines Kaufbelegs. Klicke auf diesen Button und du wirst automatisch zum erneuten Kaufbeleg-Upload weitergeleitet. Mach bitte ein neues Foto von deinem Kaufbeleg und lade dieses innerhalb von 72 Std. erneut hoch. Bitte beachte, dass der Button nach 72 Std. seine Funktionsfähigkeit verliert.
Sollte es dennoch zu einer erneuten Ablehnung deiner Teilnahme kommen, kontaktiere uns bitte über die Support-E-Mail-Adresse, die ebenfalls in deiner Ablehnungs-E-Mail zu finden ist (info@hope-gratis-testen.de).
22. Mein Kaufbeleg wurde nicht akzeptiert oder sogar als Fälschung bezeichnet. Wie kann das sein?
Sollte dein Kaufbeleg zu unscharf oder zu dunkel oder auch überbelichtet sein, sodass die Daten nicht gut erkennbar sind, besteht die Möglichkeit, dass du eine Absage-E-Mail bekommst, in der der Kaufbeleg als Fälschung bezeichnet wird oder du aufgefordert wirst, ein besseres Bild von deinem Kaufbeleg hochzuladen. Hilf uns dabei, deine Teilnahme rasch und ohne Komplikationen zu akzeptieren, indem du ein qualitativ gutes Foto (keinen Scan!) deines Kaufbelegs hochlädst, aus dem ersichtlich ist, dass es sich um einen Originalbeleg handelt und auf dem alle notwendigen Daten gut erkennbar sind.
23. Ich habe bei der Anmeldung eine falsche IBAN angegeben. Was passiert in diesem Fall?
Solltest du eine falsche IBAN angegeben haben, sodass die Überweisung nicht durchgeführt werden kann, hast du die einmalige Gelegenheit diese zu ändern. Du kannst diesbezüglich die entsprechende Abteilung bis 11.11.2023 per E-Mail kontaktieren: iban-info@hope-gratis-testen.de. Sollte auch mit dieser IBAN keine erfolgreiche Überweisung durchgeführt werden können, erlischt der Rückerstattungsanspruch. Bitte achte darauf, dass diese IBAN noch nicht für eine andere Rückerstattung im Rahmen unserer HOPE Gratis Testen Aktion verwendet wurde.
24. Ich wurde gebeten, meine Teilnahme per Post einzusenden. Was hat das zu bedeuten?
Bitte habe Verständnis, dass wir verpflichtet sind, alle Kaufbelege auf ihre Authentizität gründlich zu überprüfen. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass ein Kaufbeleg fälschlicherweise abgelehnt wurde.
In diesem Fall bitten wir dich, deinen originalen Kaufbeleg per Post an die zuständige Agentur zu senden. Die entsprechende Adresse wird dir per E-Mail mitgeteilt. Sollte deine Teilnahme schlussendlich als gültig bewertet werden, überweisen wir dir selbstverständlich sowohl den Rückerstattungsbetrag als auch die Portokosten. Aus o.g. und anderen Gründen ist es deshalb notwendig, dass du deinen Kaufbeleg aufbewahrst, bis deine Rückerstattung auf deinem Konto eingegangen ist.
25. Was passiert mit meinen Daten, die ich auf der Aktionswebsite eingegeben habe?
Bei der Registrierung für die HOPE Gratis Testen Aktion auf der Aktionsseite erhältst du die Möglichkeit einzuwilligen, künftig per E-Mail-Newsletter und Marketingkommunikation über weitere Aktionen oder Produktangebote von SAVENCIA informiert und angesprochen zu werden. Die Einwilligung kann per Häkchen erteilt werden. Die Einwilligung ist freiwillig und beeinflusst nicht deine Teilnahme an der Aktion.
Nähere Informationen zu unseren Datenschutzbedingungen findest du hier.
26. Ich habe eine allgemeine Frage zu den HOPE-Produkten. An wen muss ich mich wenden?
Wenn du Fragen rund um die Marke HOPE oder das von dir getestete Produkt hast, wende dich bitte an unseren Verbraucherservice: ich-liebe-kaese.de/kontakt/. Er ist offen für deine Anmerkungen, Fragen, Lob und Kritik und hilft dir gerne weiter.