Küchenparty mit der Familie
Küchenparty mit der Familie

Küchenparty Rezepte

Familienzeit köstlich genießen!

In der Küche steigen bekanntlich die besten Partys, da dürfen leckere Rezepte natürlich nicht fehlen. Egal, ob aufwendig, schnelles Fingerfood leckere Suppen oder Kuchen und Muffins - zusammen kochen und essen macht eben am meisten Spaß und das am besten direkt in der Küche. Wie praktisch, dass unsere Rezepte auch schnell vorzubereiten sind, so verlieren die Kleinen auch nicht zu schnell den Spaß. 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Rezept für selbstgemachte Mini-Burger mit MILKANA,  herzhafte Käseschnecken oder eine Pizza in Sternform? Aber auch Partysuppen begeistern die ganze Familie und Gäste. Da hätten wir einen echten Klassiker im Angebot- die Käse-Lauch-Suppe

Na, haben wir deinen Appetit geweckt? Dann entdecke hier weitere Fingerfood-Rezepte, Partysuppen, Salate und Desserts mit Käse für eine kulinarische Küchenparty mit der ganzen Familie. 

Tipps für das Kochen und Backen mit Kindern

Gute Vorbereitung ist alles: Erkläre deinen Kindern, wie man nach Rezept backt oder kocht, und zeige ihnen, wo sie die Zutaten in der Küche finden können. Danach könnt ihr alle benötigten Zutaten gemeinsam abwiegen und in verschiedene Schüsseln füllen. Auch Gemüse putzen können die Kleinen meist schon richtig gut. 

Der Spaß darf nicht zu kurz kommen: Mach dir am besten keine Gedanken, wie die Küche aussieht, das kann alles wieder sauber gemacht werden. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Rührt die Zutaten, knetet und rollt den Teig gemeinsam aus und natürlich steht das Dekorieren meistens hoch im Kurs bei den Kleinen. Frische Früchtchen oder Gemüsesticks dürfen dann schon mal zwischendurch genascht werden. 

Aufräumen?: Kein Problem! Kinder sehen abspülen und aufräumen meist gar nicht als lästiges Übel an, sondern als weitere gemeinsame Aktivität. Also zeige ihnen doch einfach, wohin die Sachen zurückgestellt werden müssen und wischt zusammen verschüttetes Mehl etc. auf.