Rezept für Süßkartoffel-Toasts mit Avocado
Rezept für Süßkartoffel-Toasts mit Avocado
Rezepte > Süßkartoffel-Toasts mit Avocado

Süßkartoffel-Toasts mit Avocado

Wir lieben ja fast jeden Food-Trend, aber diesen ganz besonders! Das Rezept für herzhafte Süßkartoffel-Toasts mit Avocado und Fol Epi kombiniert zwei leckere Superfoods, ist absolut low carb und geht dabei aber fast so schnell wie ein herkömmlicher Toast. Ein perfekter gesunder Snack, der so lecker schmeckt!
25 Min.
Kalorienarm

{"uid":9933,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/suesskartoffel-toasts-mit-avocado\/","id":1211,"title":"Süßkartoffel-Toasts mit Avocado","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"Für die Süßkartoffel-Toasts","ingredients":[{"uid":4656,"name":"Süßkartoffel","namePlural":"Süßkartoffeln","amount":500,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"4656_1"},{"uid":15868,"name":"Fol Epi Scheiben Kürbiskern","namePlural":"Fol Epi Scheiben Kürbiskern","amount":120,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"15868_1"},{"uid":30,"name":"Avocado","namePlural":"","amount":1,"accumulationIdentifier":"30"},{"uid":1339,"name":"Sprossenmix","namePlural":"","amount":30,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1339_1"},{"uid":810,"name":"Kürbiskerne","namePlural":"","amount":40,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"810_1"},{"uid":842,"name":"Limette","namePlural":"Limetten","amount":1,"accumulationIdentifier":"842"}]}],"imageUrl":"\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_1201-1300\/rezept-fol-epi-suesskartoffel-toast.jpg"}

Zutaten

für Personen

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

1

Für das Rezept zunächst die Süßkartoffeln vorbereiten. Dazu die Süßkartoffeln gründlich waschen und mit Schale der Länge nach in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Das werden unsere Toastscheiben.

2

Die Süßkartoffel-Scheiben mit dem Olivenöl vermengen und anschließend in einer Grillpfanne braten, bis sie gar sind. Während des Bratens mehrmals vorsichtig wenden.

3

Als Vorbereitung für den Belag der Toasts Kürbiskerne grob hacken und Limette auspressen.

4

Avocado halbieren, entsteinen und das Fruchtfleisch der Avocados jeweils mit einem Löffel aus der Schale nehmen. Dann die halben Avocados der Länge nach in Scheiben schneiden. Avocadoscheiben mit Limettensaft marinieren.

5

Die gegrillten Süßkartoffel-Toasts mit Avocado und Fol Epi Kürbiskern belegen. Die Toasts mit Kürbiskernen und Sprossen garnieren - fertig und lecker!

Tipps für die Süßkartoffel-Toasts
  • Falls ihr keine Grillpfanne zur Hand habt, könnt ihr die Süßkartoffel-Scheiben natürlich auch im Backofen garen. Achtet nur darauf, dass die Scheiben etwa die gleiche Größe haben, damit sie gleichmäßig garen.
  • Auch bei diesem Rezept ist eurer Kreativität in Bezug auf den Belag natürlich keine Grenzen gesetzt: Wie wäre es zum Beispiel noch mit einem pochierten Ei als Topping oder je nach Saison eignet sich auch grüner Spargel super. Ihr könnt mit der Avocado auch vorab eine Guacamole vorbereiten und die Toasts noch mit Salat garnieren.

 

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 1750,0 kJ / 418,0 kcal
Fett 25,5 g
Kohlenhydrate 32,7 g
Eiweiß 13,8 g

Käse in Ihrer Nähe finden

Logo des Käsefinders