Fol Epi - mit kleinen Schritten einen großen Beitrag für die Umwelt leisten

Bei Fol Epi schützt die Frische-Verpackung nicht nur unseren nussig-milden Käse vor Umwelteinflüssen, sondern auch die Umwelt selbst. Denn nur dank einer Verpackung, die Material einspart und Recycling fördert können wir den Genuss à la Fol Epi als nachhaltigen Kreislauf in Gang bringen!

2018 wurde unsere Plastikschale überarbeitet: Der Plastikanteil wurde deutlich reduziert und der Anteil an recyceltem Plastik auf 30% erhöht. Jetzt auch zu 100% recyclebar! Auch die Kartons, in denen unser Fol Epi in die Supermärkte kommt, sind FSC zertifiziert – eine Garantie, dass sie nachhaltig und verantwortungsvoll produziert werden.

Entsprechend unserer Liebe zum Detail ist auch Nachhaltigkeit für uns ein langfristiger Verbesserungsprozess. Das Thema Verpackung begleitet uns daher zukunftsweisend, weshalb wir jetzt schon an der nächsten Verpackungsgeneration arbeiten - für noch mehr Genuss à la Fol Epi.