Mehr Nachhaltigkeit


mit verantwortungsvollen Verpackungen.

Nachhaltigkeit ist für uns ein langfristiger Verbesserungsprozess. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich an der nächsten Verpackungsgeneration - für noch mehr verantwortungsvollen Genuss à la Fol Epi.

Für unsere Umwelt

Kleine Veränderungen, die Großes bewirken

2023

Neue Frischeschale

Mit der neu eingeführten Frischeschale unseres Fol Epi sparen wir rund 70 Tonnen Kunststoff pro Jahr ein! Die Frischeschale besteht zu 50% aus Recyclingmaterial.

2018

Und die Kartonage? Ebenfalls zertifiziert!

Auch die Kartons, in denen unser Fol Epi in die Supermärkte kommt, sind FSC-zertifiziert - eine Garantie für nachhaltige und verantwortungsvolle Produktion.

2023

105 Tonnen weniger Kunststoff pro Jahr

Unsere Verpackungen enthalten jetzt noch weniger PET. Bei den klassischen Verpackungen haben wir den Kunststoffanteil der Schalen nochmals um 24 % reduziert. Bei der großen Vorteilspackung um 17 %.

2023

350 Tonnen weniger CO2 pro Jahr

Außerdem sparen wir bei der Produktion von den Käseverpackungen 350 Tonnen CO2 pro Jahr ein.

Instagram

Folge @Fol Epi für mehr Inspirationen

Lust auf tägliche Inspirationen von und mit Fol Epi? Dann folge uns jetzt auf Instagram! Hier bekommst du regelmäßig neue Rezeptideen, tolle Gewinnchancen und spannende Infos rund um die Marke. 🧀😍

Jetzt folgen Pfeil nach rechts