Meal Prep & Batch Cooking

Richtig vorkochen

Kochen muss nicht so aufwändig sein, wie du denkst. Bereite einfach aus den gleichen Zutaten unterschiedliche Gerichte zu und werde zum Meal-Prep-Experten. Was du brauchst? Vor allem einen Plan und die passenden Rezepte!

Klar, wer hat nach einem langen Arbeitstag noch wirklich Lust lange in der Küche zu stehen? Aber immer nur Pasta oder etwas zu Essen bestellen? Versuch doch einfach mal, mehrere Gerichte gemeinsam für die kommenden Tage vorzubereiten.

Das sogenannte Meal Prepping oder Batch Cooking hat aber nicht nur den Vorteil, dass du dir jede Menge Zeit und Stress ersparst. Durch das gemeinsame Vorkochen kannst du das gleiche Lebensmittel direkt für unterschiedliche Rezepte verwenden und sparst somit auch Geld und Lebensmittelabfälle.

Wenn du zum Beispiel für die Pasta am Montag nur einige kleine Tomaten brauchst, dann landen die restlichen eben in der Shakshuka für Mittwochmittag. So hat das Gemüse gar keine Chance, zuerst im Kühlschrank und später in der Tonne zu landen. Und am besten packst du dann auch alles schon in die passenden Boxen, falls das Gericht to go sein soll.

 

Zurück zur Übersicht   Zum nächsten Tipp

OH MY GOOD!

Unsere Kooperation mit Too good to go

Gemeinsam mit unserem Partner Too Good To Go, guten Ideen und mit euch nehmen wir den Kampf auf und retten Lebensmittel vor Verschwendung.

Mehr erfahren Pfeil nach rechts
Tisch von oben mit zwei Packungen Brunch, zwei Brotscheiben und Zutaten
APP

Die App #gegenfoodwaste

Hol dir die Too-Good-To Go App und rettet Lebensmittel bei dir um die Ecke.

 

Über 7.500 Handelspartner stellen Pakete mit Lebensmitteln zusammen, die nicht mehr verkauft werden können, die aber noch tip-top-einwandfrei und zu gut für den Abfall sind. Diese Pakte kannst du über die App reservieren und damit leckere Lebensmittel retten!

Mehr erfahren Pfeil nach rechts
Hand hält ein Handy, dessen Bildschirm die geöffnete App von Too Good To Go zeigt