Rezept Grüner Spargel
Rezepte > Grüner Spargel mit Bresso-Creme

Grüner Spargel mit Bresso-Creme

Spargelleckerei mit knusprigen Speckchips und einer Soße aus Bresso-Frischkäse.
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 25 Min.
Glutenfrei

{"uid":701,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/gruener-spargel-mit-bresso-creme\/","id":379,"title":"Grüner Spargel mit Bresso-Creme","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"","ingredients":[{"uid":1329,"name":"Spargel, grün","namePlural":"Spargel, grün","amount":1000,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"1329_1"},{"uid":495,"name":"Salz","namePlural":"Salz","amount":0,"accumulationIdentifier":"495"},{"uid":366,"name":"Frühstücksspeck","namePlural":"Frühstücksspeck","amount":60,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"366_1"},{"uid":1070,"name":"Pinienkerne","namePlural":"Pinienkerne","amount":3,"unit":{"uid":11,"singular":"EL","plural":""},"accumulationIdentifier":"1070_11"},{"uid":1201,"name":"Sahne","namePlural":"Sahne","amount":100,"unit":{"uid":13,"singular":"ml","plural":""},"accumulationIdentifier":"1201_13"},{"uid":166,"name":"BRESSO mit Kräutern aus der Provence","namePlural":"BRESSO mit Kräutern aus der Provence","amount":200,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"166_1"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_301-400\/Rezept-Gruener-Spargel-Bresso-KdP-0379.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

1

Die Enden des grünen Spargels ca. 1 cm abschneiden, das untere Drittel der Stangen schälen. Wasser in einem passenden Topf zum Kochen bringen, kräftig salzen. Den Spargel darin je nach Dicke 8–10 Minuten gerade noch bissfest kochen – wer den Spargel lieber weich möchte, gibt zwei oder drei Minuten Kochzeit zu.

2

In der Zwischenzeit den Frühstücksspeck in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze knusprig braun braten, aus der Pfanne heben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Pinienkerne im Speckfett goldbraun braten. Die Sahne halbsteif schlagen.

3

Spargelstangen aus dem Wasser heben und auf 4 Tellern anrichten. Bresso mit Kräutern aus der Provence in einem kleinen Topf mit 250 ml vom Spargelwasser aufkochen, dabei cremig rühren. Vom Herd nehmen, die Sahne unterrühren. Bresso-Creme auf dem Spargel verteilen, mit Pinienkernen und Speckchips garnieren.

Tipp

Für eine vegetarische Variante den Speck einfach weglassen und die Pinienkerne ohne Fett rösten. Dazu passen Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln aus neuen Kartoffeln.

Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 1612,0 kJ / 385,0 kcal
Fett 33,0 g
Kohlenhydrate 10,0 g
Eiweiß 12,0 g

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders
Kochmütze mit Herz Kochmütze mit Herz

Aktuelle Rezeptthemen entdecken

Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo