Rezept für einen leckeren Cragel mit BRESSO-Blaubeer-Füllung. Cragel sind eine Kombination von Croissant und Bagel gefüllt mit Frischkäsecreme und Blaubeeren. Rezept für einen leckeren Cragel mit BRESSO-Blaubeer-Füllung
Rezepte > Cragel mit Bresso-Blaubeer-Füllung

Cragel mit Bresso-Blaubeer-Füllung

Der Cragel ist ein sogenanntes Hybrid-Gebäck, es ist eine Kombination aus Croissant und Bagel.
Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Kochmütze Uhr Uhr 15 Min. + 10 Min. Backzeit
{"uid":6039,"url":"\/\/ich-liebe-kaese.de\/rezepte\/cragel-mit-blaubeer-fuellung\/","id":828,"title":"Cragel mit Bresso-Blaubeer-Füllung","servings":4,"ingredientGroups":[{"name":"Für die Cragel mit Bresso-Blaubeer-Füllung","ingredients":[{"uid":167,"name":"BRESSO mit Meersalz verfeinert","namePlural":"BRESSO mit Meersalz verfeinert","amount":1,"unit":{"uid":15,"singular":"Packung","plural":"Packungen"},"accumulationIdentifier":"167_15"},{"uid":14665,"name":"Croissantteig (aus dem Kühlregal)","namePlural":"Croissantteige (aus dem Kühlregal)","amount":1,"unit":{"uid":15,"singular":"Packung","plural":"Packungen"},"accumulationIdentifier":"14665_15"},{"uid":2144,"name":"Heidelbeere","namePlural":"Heidelbeeren","amount":125,"unit":{"uid":1,"singular":"g","plural":""},"accumulationIdentifier":"2144_1"},{"uid":269,"name":"Puderzucker","namePlural":"Puderzucker","amount":2,"unit":{"uid":12,"singular":"TL","plural":""},"accumulationIdentifier":"269_12"},{"uid":154,"name":"Bourbon-Vanillezucker","namePlural":"Bourbon-Vanillezucker","amount":1,"unit":{"uid":61,"singular":"Päckchen","plural":""},"accumulationIdentifier":"154_61"},{"uid":1496,"name":"Weizenmehl (und Mehl zum Verarbeiten)","namePlural":"Weizenmehl (und Mehl zum Verarbeiten)","amount":0,"accumulationIdentifier":"1496"}]}],"imageUrl":"\/\/fileadmin\/Recipe\/Recipe_801-900\/rezept-cragel-mit-bresso-blaubeer-fuellung-828.jpg"}

Zutaten

für Kreisender Pfeil Kreisender Pfeil Personen

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders

Zubereitung

1

Für die Cragels zunächst den Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.

2

Den Croissant-Teig entrollen und in vier gleich große Rechtecke schneiden. Leicht mit Mehl bestäuben und mit einer Teigrolle etwas flacher ausrollen. Die Rechtecke an der langen Seite zusammenfalten. Dann an den Enden nehmen, vorsichtig auseinanderziehen und gegeneinander spiralförmig drehen. Zu einem Ring zusammenlegen und die Enden zusammendrücken. Die Cragels auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 10 Minuten backen. Herausnehmen und vollständig auskühlen lassen.

3

Für die Cragels die Blaubeeren verlesen, waschen und trocknen. BRESSO Frischkäse mit Bourbonvanille- und Puderzucker mit einem Schneebesen glatt rühren. Dann in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.

4

Die Cragels aufschneiden. Den BRESSO auf die Unterseiten spritzen und dekorativ mit den Blaubeeren garnieren. Die Oberseiten als Deckel auflegen und sofort genießen.

Tipps für die Cragels
  • Statt BRESSO mit Meersalz verfeinert kann auch BRESSO der Cremige für die Füllung verwendet werden.
  • Der Croissantteig kann natürlich auch selbst hergestellt werden. 
  • Der Teig kann auch mit Mohn, Sesam oder Kürbiskernen bestreut werden. 
  • Statt Blaubeeren kann die Frischkäse-Füllung auch mit anderen Früchten wie Himbeeren oder Mango verfeinert werden.
  • Cragels sind perfekt für einen leckeren Brunch mit der Familie oder Freunden.
Nährwertangaben
Pro Person
Brennwert 1413,0 kJ / 399,0 kcal
Fett 21,0 g
Kohlenhydrate 39,0 g
Eiweiß 9,0 g

Käse in deiner Nähe finden

Logo des Käsefinders
Say cheese Say cheese
Der perfekte Brunch

Brunch-Ideen

Holen Sie sich hier neue Brunch-Ideen für Ihr ganz persönliches Frühstück!
Kochmütze mit Herz Kochmütze mit Herz

Aktuelle Rezeptthemen entdecken

Blaues Facebook Logo Blaues Facebook Logo Blaues Twitter Logo Blaues Twitter Logo Rotes Pinterest Logo Rotes Pinterest Logo