caprice des dieux heart product

Die Saga

Die Saga von Caprice des Dieux

Das Licht der Welt erblickt Caprice des Dieux 1956 im kleinen Dorf Illoud in den französischen Vogesen. Der Inhaber der kleinen Käserei des Ortes, Jean-Noël Bongrain, arbeitet fünf Jahre an seinem Meisterwerk, ehe er die neuartige Weichkäse-Spezialität auf den Markt bringt. Deren schneeweiße, samtige Weißschimmelrinde und ein mild-aromatisches, frisches Herz, das auf der Zunge zergeht, lassen Caprice vom ersten Tag an in den Käse-Olymp aufsteigen. Die einzigartige spitz-ovale Form und die himmelblaue Schachtel sind damals ein unverkennbarer Blickfang inmitten der noch überwiegend runden und eckigen Weichkäsepackungen.

Auf den zuerst von Hand gefertigten Spanschachteln wachen Zeus und Poseidon über die cremige Köstlichkeit. Am 21. Juni 1956 wird der erste Karton Caprice des Dieux verkauft – der Startschuss in eine große Zukunft!

1956

Caprice des Dieux erblickt in den Vogesen das Licht der Welt.

In den Sechzigern flackern zum ersten Mal farbige Bilder über den Fernseher und die erste Reklame!

1968

Caprice des Dieux schaltet seine erste TV Werbung in Frankreich.

In den 70er Jahren verändern sich Konsumverhalten und Umweltverständnis. 

1971

Caprice des Dieux wird Vorreiter auf dem Käsemarkt mit der Einführung des Haltbarkeitsdatums auf der Schachtelunterseite. Mütter haben nun die Gewissheit, dass sie stets einen reinen, frischen und cremigen Caprice servieren können.

1978

L’amour toujours! Zeus und Poseidon werden durch zwei Engel, Symbol der Liebe, ersetzt.

Die neonbunten Achtziger sind die Ära von Bild und Ton!
Fernsehkanäle werden immer zahlreicher und somit auch die Werbung!

1984

Ein Grund zum Feiern!
Weltweit wurden eine Milliarde Caprice des Dieux verkauft!
Aneinandergereiht könnte man damit dreimal die Erde umrunden!

1985

Humor und Fantasie zeichnen die neue Werbekampagne von Caprice des Dieux aus. Für Verliebte ist jede Gelegenheit willkommen, um allein zu zweit zu sein.

In den 90er Jahren feiert Caprice sein 40jähriges Bestehen! Caprice vermittelt den Konsumenten einen Hauch Zartheit in dieser schnelllebigen Zeit.

Die 2000er Jahre bedeuten den Einstieg ins digitale Zeitalter mit seinen ausgefallenen Innovationen.

2003

Caprice des Dieux, von den Konsumenten heiß geliebt
Jede Sekunde wird weltweit ein Caprice des Dieux verkostet und überschreitet die magische Barriere von zwei Milliarden verkauften Exemplaren in 150 Ländern.

Die 2010er Jahre, schon über 60 Jahre göttlich!

2013

Eine neue Saga in Frankreich
2013 sind Verführung und Charme die Zutaten für den Erfolg der Caprice-Saga und seiner neuen Werbung „Die Lebensretter“. Dieses Mal isolieren sich die Liebenden an einem einsamen Strand, nachdem sie die Retter von der Insel geschickt haben!

2017

Caprice allein zu zweit!
Lust auf ein Tête-à-tête ohne Schwiegermutter, Kinder oder Mitbewohner? Caprice des Dieux lanciert zum Valentinstag die Kampagne Caprice allein zu zweit in Frankreich.