Zutaten
- 1 kg Putenfilet
- 4 Scheiben Landschinken
- 280 g Tomaten, getrocknet
- 4 Scheiben Mein Gutshof
- 4 TL Mayonnaise
- 2 EL Rapsöl
- Salz
- Pfeffer
Nährwerte
| Pro Portion | |
|---|---|
| Brennwert | 1.320 kJ / 315 kcal |
| Fett | 24 g |
| Kohlenhydrate | 1,1 g |
| Eiweiß | 24 g |
Zubereitung
Für die gefüllten Putenfilets das Putenfleisch waschen, trocken tupfen und mit einem scharfen Messer in 4 gleich große Stücke schneiden. Die Stücke seitlich vorsichtig einschneiden, so dass eine Tasche entsteht.
Die Putenbrust-Taschen jeweils mit einem TL Mayonnaise ausstreichen und jeweils eine Scheibe Landschinken, eine Scheibe Mein Gutshof Käse (ohne Rinde) und kleingeschnittene getrocknete Tomaten hineinlegen. Anschließend die Putenbrust-Taschen zuklappen.
Schließlich die gefüllten Putenbrustfilets in einer Pfanne mit heißem Rapsöl von jeder Seite je nach Dicke 2-4 Minuten goldbraun anbraten. Warm servieren.
Tipps für die gefüllten Putenbrustfilets
Dazu passen Pell- oder Ofenkartoffeln (2-3 pro Person rechnen), frischer Spargel und ein grüner Salat... am Besten natürlich aus dem Bauernhofladen!





