Hilfe zum Chatbot

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Mein Chatbot funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Wenn das Dialogfenster „Chat & Win“ nicht neu startet, wenn du es zum Öffnen anklickst (es zeigt z.B. immer unverändert die letzte Frage oder „Gewinnspiel pausiert“), kannst du deinen Chat-Bot einfach zurücksetzen, indem du hier klickst:

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Ich soll einen Verifikationscode eingeben. Was ist das?

Bei der Registrierung sollte der Chat eigentlich mit Hilfe von Cookies wiedererkennen, wenn du z.B. früher schon einmal an einem unserer Gewinnspiele teilgenommen hast. Wenn du dich später bei einem neuen Gewinnspiel anmeldest oder einen anderen Browser oder ein anderes Endgerät (z.B. Smartphone oder Tablet) verwendest, so wird dirzunächst ein Verifikationscode per Email zugesendet, den du eingeben musst, um sicherzustellen, dass es sich bei dir um die gleiche Person handelt.

Bitte schaue in deinem Email-Postfach nach, dort müsstest du eine Email mit dem Verifizierungscode finden. Diesen gibst du einfach in das entsprechende Feld im Chat ein.

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Im Chat werde ich nach einem Verifizierungscode gefragt, den ich erhalten haben soll. Wo finde ich diesen?

Der Verifizierungscode ist „wiederverwendbar“. Wenn du früher schon einmal einen Verifizierungscode für eines unserer Gewinnspiel erhalten hast, so wird zunächst nach diesem  gefragt. Im Feld im Chat steht das Datum der Email, mit der du den letzten Code erhalten hast, so dass du in deinem Posteingang nach diesem Datum suchen können.
Falls du die Email nicht mehr hast, kannst du im Chat die Option „Code vergessen?“ auswählen und einen neuen Code anfordern.

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Ich finde meinen Verifizierungscode nicht mehr

Kein Problem: Einfach im Chat die Option „Code vergessen?“ wählen. Dann erhältst du eine Email mit einem neuen Code, den du anschließend im Chat eingeben kannst.

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Ich habe einen neuen Code angefordert, aber keine Email erhalten.

  • Die Email-Adresse prüfen:
    → Hast du die Mail-Adresse richtig geschrieben?
    → Manchmal ist auch noch eine alte Email-Adresse in unserem System gespeichert. Das kannst du überprüfen, indem du unten links im Chat auf die 3 Punkte klickst. Dort siehst du, mit welcher Email-Adresse du angemeldet bisz. Ist sie falsch, wähle „Ausloggen“ und melde dich mit der richtigen Adresse erneut an.
  • Wenn die Email-Adresse stimmt, schaue doch mal im Spam-Eingang nach, manchmal landen unsere Emails leider dort.
  • Lade deinen Email-Posteingang neu per F5.
  • Prüfe, ob dein Email-Postfach vielleicht voll ist und neue Emails abweist.
  • Sollte dies alles keinen Erfolg haben, so liegt manchmal leider ein Problem beim Email-Provider vor, den wir leider nicht beeinflussen können. Diese Fehler werden meist nach wenigen Tagen behoben.
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Ich habe den Code eingegeben, aber erhalte eine Fehlermeldung.

Bitte prüfe folgendes:

  • Stimmt das Datum im Eingabefeld mit dem Datum der Email mit dem Code überein?
  • Falls du mehrfach einen neuen Code angefordert hast, verwende bitte den letzten erhaltenen Code, er ersetzt alle früheren.
  • Wenn du den Code kopiert hast, achte darauf, dass du nicht versehentlich ein Leerzeichen mit kopiert hast.
  • Stimmt die Email-Adresse überein?
Bitte verwende in diesem Fall einfach unser Kontaktformular, damit wir dir persönlich weiterhelfen können!