Hot Dogs Vegan Style

Schwierigkeitsgrad
Schwierigkeit
Einfach
Zubereitungszeit
Vorbereitung
15 Min.
Enjoy yummy Hot Dogs. IKEA macht es vor, wir machen es nach und sind so happy, dass man auch mit einer pflanzlichen Ernährungsweise auf nichts verzichten muss. Schon gar nicht auf unsere geliebten Hot Dogs. Tofuwürstchen anbraten, Hot Dog Brötchen aufschneiden, HOPE Scheibe hineinlegen und dann das heißt Würstchen obenauf, sodass die HOPE Scheibe schön leicht anschmilzt. Compose it, taste it, you’ll love it!
Veganer
Vegan

Zutaten

Minus
4 Portionen
Plus
Für die Hot Dogs

  • 4 Scheiben HOPE Scheiben
  • 4 Hot Dog-Brötchen
  • 4 Tofu-Würstchen
  • 2 Gewürzgurken
  • 4 EL Senf
  • 4 EL Ketchup
  • 4 EL Röstzwiebeln
Nährwerte
Pfeil nach unten

Pro Person
Brennwert 1001,0 kJ / 240,0 kcal
Fett 8,5 g
Kohlenhydrate 29,3 g
Eiweiß 10,7 g

Zubereitung

Zubereitungszeit
Gesamtzeit 15 Min.
Schritt 1

Hot Dog Brötchen im Ofen bei 180 Grad Umluft ca. 5 Min. erwärmen.

Schritt 2

In der Zwischenzeit Tofuwürstchen in einer heißen Pfanne ca. 5 Minuten lang anbraten.

Schritt 3

Hot Dog Brötchen aus dem Ofen holen und jeweils eine Scheibe der HOPE Scheiben hineinlegen. Darauf direkt das heiße Tofuwürtchen aus der Pfanne geben, damit HOPE schön leicht anschmelzen kann.

Schritt 4

Anschließend den Hot Dog nach Belieben weiter belegen mit Gewürzgurken, Röstzwiebeln, Senf und Ketchup.

Rezept merken & teilen

Print
Teile deinen Käsemoment
Teilen
Wir freuen uns über deine Bewertung!
Klick auf die Anzahl der Sterne, die du vergeben möchtest: je mehr desto leckerer
Video

Hot Dog Vegan Style

Enjoy yummy Hot Dogs. IKEA macht es vor, wir machen es nach und sind so happy, dass man auch mit einer pflanzlichen Ernährungsweise auf nichts verzichten muss. Schon gar nicht auf unsere geliebten Hot Dogs.

Zum Rezeptvideo Pfeil nach rechts
Vegane Hot Dogs mit Hope Scheibenkäse, Tofuwürstchen und Gewürzgurken, serviert auf einem großen verzierten Teller.