Marke > Käse & Obst

Saint Agur und Birne

Eine verführerische Kombination

Liebhaber von würzigem Käse – oder solche, die es werden wollen – erleben mit Saint Agur besonderen Genuss. Die Kombination des cremig-würzigen Blauschimmelkäses mit süß-saftiger Birne verbindet raffiniert zwei auf den ersten Blick scheinbar gegensätzliche Geschmacksrichtungen und erschließt neue kulinarische Erlebnisse.

Ob pur oder als wohlschmeckender Partner in Rezepten – Saint Agur lässt sich auf vielfältige Art und Weise genießen. Dieser besonders cremige Blauschimmelkäse verleiht warmen Speisen eine fein-würzige Note und beschert auch im Salat oder auf Brot puren Genuss.

Die Säure der Früchte harmoniert wunderbar mit der versteckten Süße des Saint Agur und betont diese auf geschickte Art und Weise. Im Zusammenspiel von süß und fruchtig entfaltet der Blauschimmelkäse seinen unverwechselbaren Charakter.

Feinschmecker wissen dieses kulinarische Tandem deshalb schon lange zu schätzen. Genießer, die sich gerade erst an Blauschimmelkäse herantasten, überzeugt und verführt die gelungene Kombination von Saint Agur und Birne vielleicht noch schneller, den cremigen Blauschimmelkäse auszuprobieren.

Käse & Früchte – der beliebte Klassiker hat viele Gesichter

Käse und Trauben sind eine besonders bekanntes und beliebtes Paar, das sich geschmacklich und optisch bestens ergänzt. Aber nicht nur Trauben passen gut zu Käse: Viele Sorten – zum Beispiel Blauschimmelkäse – lassen sich hervorragend mit anderen Früchten wie Aprikosen, Preisel- oder Himbeeren genießen.

Die Birne liebt Saint Agur, Saint Agur liebt die Birne. Aber auch die Feige ist eine gute Partnerin für Blauschimmelkäse. Doch wirklich festlegen muss sich Saint Agur nicht: Auch auf einem Obstsalat mit Früchten der Saison kommt ein Blauschimmelkäse als pikantes Highlight zum Einsatz und setzt würzige Akzente.