Der frische Beitrag zu einer bewussten Ernährung

Viele Menschen achten heute auf eine bewusste Ernährung, die ohne viel Schnick-Schnack auskommt und ein ausgewogenes Maß hält. So zum Beispiel beim Verwenden von Salz oder beim Verzicht bestimmter Inhaltsstoffe, wie Phosphate, von denen wir mit unserer normalen Ernährung meist genügend aufnehmen.

„Welchen Beitrag leistet Milkana Alpenpur zu meiner bewussten Ernährung?“

Ohne Zusatz von Phosphaten: Eine technologische Herausforderung

Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt sind insgesamt 15 Jahre Entwicklungsarbeit in den Milkana Alpenpur geflossen. In unserem Werk in Kempten haben wir mehr als 1.600 Versuche gefahren, um unseren leckeren Alpenrahm in cremigen Streichkäse mit mehr "ohne" zu verwandeln. Und es hat sich gelohnt: Milkana Alpenpur ist eine leckere, frische Käse-Spezialität, die ganz ohne den Zusatz von Phosphaten auskommt. Nur ohne Kühlung kommt Milkana Alpenpur nicht aus: Um den frischen Genuss zu garantieren, gehört er in den Kühlschrank.

Mehr Protein

In den Alpen braucht man Kraft und ein paar Muskeln, um die anstrengende Arbeit zu meistern. Milkana Alpenpur ist der starke Begleiter für alle, die auf eine Ernährung mit viel Eiweiß achten. Mit einem deutlich höheren Proteingehalt als viele anderen Frischkäseprodukte ist Milkana Alpenpur eine leckere Eiweißquelle.

Der perfekte Begleiter für eine ausgewogene Ernährung

Regionale Zutaten, wertvolle Inhaltsstoffe und ein frischer, leckerer Geschmack. Milkana Alpenpur ist ausgewogen, vielseitig und lecker – eben so, wie Genießen heute sein muss.

Calcium für alle!

Calcium sorgt für starke Knochen und Zähne und spielt in der Ernährung für Jung und Alt eine wichtige Rolle. Eine 150g Schale Milkana Alpenpur mit Alpenrahm enthält beispielsweise stolze 250mg Calcium. Dies entspricht fast einem Drittel des empfohlenen Tagesbedarfs eines Erwachsenen.

Weniger Salz

Mit unserer normalen Ernährung nehmen wir bereits oft mehr Salz auf, als uns gut tut. Milkana Alpenpur schmeckt schön würzig, kommt aber mit weniger Salz aus. Deshalb sind unsere 150g Schalen die perfekte Wahl für alle, die auf den Salzgehalt ihrer Speisen achten wollen oder müssen.

Jede Menge Abwechslung

Mit Milkana Alpenpur könnt ihr leckere Brote, Sandwiches und Stullen streichen. Ihr könnt Milkana Alpenpur aber auch beim Kochen als frische Zutat für leckere Gerichte verwenden. Milkana Alpenpur ist so vielseitig und abwechslungsreich wie unsere Alpenwelt.

„Wo finde ich die anderen Produkte von Milkana?“

Weil Milkana Alpenpur etwas Besonderes ist (und weil es gekühlt werden muss) hat es seine eigene Seite verdient. Unser klassisches Milkana-Sortiment gibt es natürlich auch weiterhin. Das findet ihr hier.