Muttertag SB Magazin

Ich hab Dich lieb

Liebevolle Rezepte & Ideen zum Muttertag

An alle Kinder da draußen - nicht vergessen!  Am Sonntag, dem 09. Mai ist Muttertag! Wer besonders kreativ und individuell sein und nicht nur Blumen verschenken möchte, ist bei uns genau richtig. Wir haben die ultimativen Ideen für einen köstlichen und besonderen Muttertag! Übrigens finden wir, dass gemeinsam Zeit verbringen das schönste Geschenk ist - natürlich nicht nur zum Muttertag! Daher haben wir jede Menge Ideen für gemeinsame Stunden mit den Liebsten! Das Beste: unsere raffinierten Häppchen mit Käse und liebenswerten Ideen sind kinderleicht umzusetzen und damit perfekt, um Mama mal von Herzen „Danke!“ zu sagen! Falls Du doch nicht auf Blumen verzichten möchtest - kein Problem! Wir haben sogar extrem leckere und köstliche Blumen vorbereitet - natürlich mit Käse! 

Für die großen Kinder unter Euch: Wenn Du Deine Mutter im Moment auch vielleicht leider nicht sehen kannst, dann veranstaltet doch einfach mal einen gemeinsamen virtuellen Kochabend! So verbringt ihr Zeit miteinander und könnt kulinarische Tipps und Tricks austauschen. Und es gibt garantiert keinen Stress darüber, wer am Ende spült. 😃

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Verschenken und Feiern! ♥

Frühling zum Vernaschen

Überrasche deine Mama doch mit einem Blumenstrauß der besonderen Art! Wir wünschen viel Spaß beim Vernaschen! 

» ZUM REZEPT

Käse-Strauß Frühling Teaser
Ein Dankeschön für Alltags-Helden

Liebevolle Geschenke zum Muttertag

Warum zum Muttertag nicht mal eine selbst zusammengestellte „Food-Box“ verschenken? Einfach die Zutaten für eines unserer Rezepte in eine Box packen, alles hübsch dekorieren und die Rezepte in schöner Handschrift auf die Rückseite deiner Karte schreiben. Für Deko und Verpackung sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Basteln!

Das perfekte Muttertagsgeschenk

Food-Box Muttertag

Die Waffel-Backmischung (Mehl, brauner Zucker, Backpulver und Vanillezucker) für den luftig-leichten Teig schichtest du in ein hübsches Glas. Die Früchte gibst du einfach in eine selbst gedrehte Papiertüte. Zusammen mit dem Peyrigoux sind sie eine wunderbar süße Verführung! Mini-Küchenzubehör wie einen Schneebesen und ein kleines Blümchen dazu!

Food-Box zum Muttertag
Liebevoll kochen

Liebevolle Rezepte zum Muttertag

Kochen verbindet! Bereite für deine Mutter doch ein tolles Essen vor! Wir liefern die Rezepte und Inspirationen! Lasst es euch schmecken!

Jetzt stöbern Pfeil nach rechts
Alles Gute zum Muttertag

Für Mama

Mama ist einfach immer für uns da! Lass sie uns doch mal mit einer hübschen Idee zum Sonntags-Frühstück überraschen. Das kriegen schon die Kleinsten hin. Und bei so einem Dankeschön schmelzen sogar Superhelden dahin …Über etwas Selbstgemachtes freut sich jede Mutter - nicht nur zum Muttertag. Und so kannst du deiner Mama eine kleine, aber feine Freude zum Frühstück machen! Einfach die Muttertags-Banderole herunterladen und zum Beispiel um ein Croissant wickeln – fertig! 

» Muttertags-Banderole downloaden

DIY Banderole zum Muttertag

Leckere Brunch-Inspiration zum Muttertag

Unser Rezept-Tipp zum Muttertag

Eggs Florentine

Eggs Florentine sind kleine Kunstwerke und eine der leckersten Arten, ein Frühstücks-Ei zuzubereiten. Köstliche Variationen sind

Eggs Benedict mit Schinken statt Spinat oder Eggs Royale mit Lachs.

Jetzt ausprobieren Pfeil nach rechts
Rezept für Eggs Florentine mit Fol Epi
Entdecken Sie unser Rezept für Eggs Florentine mit leckerem Fol Epi Käse und knusprigem Baguette! Perfekt zum Brunch! Jetzt nachmachen!

Idee zum Muttertag: Käse-Herzen für Mama

Wir ❤ alle Mütter! Daher haben wir eine kleine, aber feine Idee für das Muttertags-Frühstück! Damit wirst du deine Mama begeistern!

Video Anleitung für Käse-Herzen zum Valentinstag

Perfekt zum Muttertag: Ziegen-Frischkäse Tulpen

Du brauchst

  • 11 Roma-Rispentomaten
  • 1 Packung Chavroux Ziegenfrischkäse Natur
  • 1 EL Milch,
  • Zitronensaft
  • frischen Schnittlauch
  • 1 Spritzbeutel
  • Messer
Tomaten-Tulpen gefüllt mit Chavroux DIY

Die Tomaten kreuzweise bis ca. 2/3 der Tomate einschneiden. Das Fruchtfleisch und die Kerne entfernen.

Frischkäse, Spritzer Zitronensaft und Milch cremig rühren, in Spritzbeutel geben und Tomaten damit befüllen.

Die mit Frischkäse gefüllten „Tulpen“ zusammen mit Schnittlauchzweigen kreativ anrichten.

DIY Teebeutelanhänger zum Muttertag

Du möchtest den Lieblingstee deiner Mutter besonders machen? Einfach Etiketten ausschneiden und am Tee befestigen. Dazu benötigst du lediglich einen Tacker: Schnur mittig auf das Etikett auflegen und festtackern. Schon hast du ein liebevolles Geschenk zum Muttertag.

» Teebeutelanhänger herunterladen!

Muttertag DIY Teebeutelanhänger zum Basteln

Ideen zum Muttertags-Brunch

Verlagere doch den Muttertags-Brunch ins Freie! Wichtig ist nur eine gute Vorbereitung – dann wird der Brunch für Deine Mutter perfekt! Liebevoll zubereitete und hübsch verpackte Snacks gehören ebenso dazu wie ein paar Ideen für Deko und Nachhaltigkeit. Wir zeigen Dir ein paar tolle Vorschläge!

Muttertag - endlich ins Freie

Auch ohne Vasen haben wir beim Muttertags-Brunch im Freien eine hübsche Deko. Dafür einfach leere Limonadenflaschen und Schraubgläser ausspülen und mit selbst gepflückten Blumen bestücken.

Käseplatte für den Muttertags-Brunch
Kleine Quiches

Sie lassen sich prima vorbereiten. Einzeln gewickelt sind Quiches gut zu transportieren und sehen hübsch aus. So wird jeder Bissen zu einer Reise nach Frankreich.

Kleine Quiches für den Muttertags-Brunch
Schneller Salat

Für den Transport das Dressing einfach separat in einem kleinen Schraubglas mitnehmen. Frisée-, Eisberg- und Feldsalat fallen nicht so schnell zusammen.

Herzhafte Baguettes

Hübsch verpackt und schnell gemacht: Crème fraîche, Curry und Senf vermischen, auf ein Baguette streichen, mit Rohschinken und einer Scheibe Fol Epi oder Etorki belegen. Kresse für den Frische-Kick.

Herzhafte Baguettes für den Muttertags-Brunch
Das perfekte Rezept für Mütter

Waffel mit Peyrigoux und Beeren
Wer kann schon frischen, süßen Früchtchen in Kombination mit Käse widerstehen? Deine Mutter bestimmt auch nicht!

Rezept zum Muttertag: Waffel mit Peyrigoux und Beeren

Unsere Rezeptthemen zum Muttertag

Das kann jedes Kind: Géramont-Fotorahmen

Du brauchst

  • Géramont-Verpackungen
  • Geschenkpapier
  • Schere
  • Bleistift
  • Kleber
  • Pinsel
  • Fotos
Géramont Fotorahmen zum Basteln

Papier in breite Streifen schneiden und bündig zur Kante aufkleben. Beachte: Breite für Packungsboden: 3,2 cm, Breite für Packungsdeckel: 4 cm.

Papier über die Kante nach innen umschlagen.

DIY Géramont Fotorahmen Schritt 2

Form auf das Foto aufzeichnen, ausschneiden

DIY Géramont Fotorahmen Schritt 2

Foto auf den Boden der Verpackung kleben.

DIY Géramont Fotorahmen Schritt 3