Food Love Challenge Nr. 9
krummes-gemuese

Diese Challenge ist schon vorbei

Du kannst zwar nicht mehr den Tagespreis gewinnen aber Du kannst die Challenge nachholen und somit Deine Chance auf den Hauptpreis erhöhen!

Zur Übersicht und der aktuellen Challenge

Nur weil die Karotte krumm gewachsen ist, heißt das nicht, dass sie schlechter schmeckt oder sich weniger gut für unsere Lieblingsrezepte eignet. Deswegen retten wir heute, was andere verschwenden.

Unser Food-Love-Tipp Nr. 9

Klar wollen wir, dass unser Essen lecker schmeckt und wir es in vollen Zügen genießen können. Aber wer sagt denn, das eine Tomate nur schmeckt, wenn sie perfekt rund ist? Aktuell entsorgen Landwirte und Gärtner noch viele Produkte aufgrund ihres Aussehens, ihrer Größe oder ihrer Form. Häufig schaffen es diese Lebensmittel also gar nicht bis in den Supermarkt, weil man davon ausgeht, dass sie schlechter verkäuflich sind. Dagegen muss etwas getan werden! Je mehr "hässliches" Obst und Gemüse nachgefragt und verkauft wird, desto normaler wird es und desto weniger muss schon vorab entsorgt werden.

Sei etepetete!

Etepetete ist ein Onlineshop, bei dem du Boxen mit Bio-Obst und -Gemüse im Abo bestellen kannst. Etepetete liefert dir dann eine bunte Mischung an Obst und Gemüse, das sonst verschwendet worden wäre und durch dich gerettet wurde. Klingt doch nach einer super Sache oder? Etepetete konnte so nach eigenen Angaben schon 5.000 Tonnen unperfektes Bio-Obst und -Gemüse retten! Aber auch Supermärkte, insbesondere Bio-Supermärkte, fangen langsam an unperfekte Lebensmittel für einen etwas geringeren Preis anzubieten. Frag in deinem Supermarkt am besten beim nächsten Einkauf gleich mal nach und gib der schrägen Gurke eine Chance!

#gegenfoodwaste - Sei ein Food-Lover!

Verbreite die Botschaft und unsere Tipps! Zeig der Welt deine Food-Liebe. Zeig uns, dass du bei unserer Challenge dabei bist und aktiv mithilfst Lebensmittelabfälle zu vermeiden. Unter dem Hashtag #gegenfoodwaste und der Verlinkung von @ichliebekaese.de kannst du uns auf Social Media an deiner Food-Love-Challenge teilhaben lassen. Du hast krummes Gemüse gekauft oder gerade einen super leckeren One Pot aus Resten gemacht? Zeig es uns! Oder hast du noch weitere Tipps für uns und alle Food-Lover? Her damit!

Food Love Challenge Gemüse, Cracker und Géramont
Bleib dran und verpasse keine Challenge.
Schaue dir hier die Übersicht an.