Food Love Challenge Nr. 8
meal-prep

Diese Challenge ist schon vorbei

Du kannst zwar nicht mehr den Tagespreis gewinnen aber Du kannst die Challenge nachholen und somit Deine Chance auf den Hauptpreis erhöhen!

Zur Übersicht und der aktuellen Challenge

Kochen muss nicht so aufwändig sein, wie du denkst. Bereite einfach aus den gleichen Zutaten unterschiedliche Gerichte zu und werde zum Meal-Prep-Experten. Was du brauchst? Vor allem einen Plan und die passenden Rezepte!

Unser Food-Love-Tipp Nr. 8

Weniger Reste dank Batch Cooking

Klar, wer hat nach einem langen Arbeitstag noch wirklich Lust lange in der Küche zu stehen? Aber immer nur Pasta oder etwas zu Essen bestellen?! Versuch doch einfach mal, mehrere Gerichte gemeinsam für die kommenden Tage vorzubereiten. Das sogenannte Meal Prepping oder Batch Cooking hat aber nicht nur den Vorteil, dass du dir jede Menge Zeit und Stress ersparst. Durch das gemeinsame Vorkochen kannst du das gleiche Lebensmittel direkt für unterschiedliche Rezepte verwenden und sparst somit auch Geld und Lebensmittelabfälle. Wenn du zum Beispiel für die Pasta am Montag nur einige kleine Tomaten brauchst, dann landen die restlichen eben in der Shakshuka für Mittwochmittag. So hat das Gemüse gar keine Chance zuerst im Kühlschrank und später in der Tonne zu landen. Und am besten packst du dann auch alles schon in die passenden Boxen, falls das Gericht to go sein soll.

 

 

#gegenfoodwaste - Sei ein Food-Lover!

Verbreite die Botschaft und unsere Tipps! Zeig der Welt deine Food-Liebe. Zeig uns, dass du bei unserer Challenge dabei bist und aktiv mithilfst Lebensmittelabfälle zu vermeiden. Unter dem Hashtag #gegenfoodwaste und der Verlinkung von @ichliebekaese.de kannst du uns auf Social Media an deiner Food-Love-Challenge teilhaben lassen. Du hast krummes Gemüse gekauft oder gerade einen super leckeren One Pot aus Resten gemacht? Zeig es uns! Oder hast du noch weitere Tipps für uns und alle Food-Lover? Her damit!

Food Love Challenge Gemüse, Cracker und Géramont
Bleib dran und verpasse keine Challenge.
Schaue dir hier die Übersicht an.